Achtung! Tschuggimuggi-Alarm!!!

27. Juni 2018

Die Tennis-Saison neigt sich bereits dem Ende entgegen und schon wirft das nächste Großereignis seinen Schatten voraus. Ab jetzt ist die Anmeldung zur Tennis-Vereinsmeisterschaft möglich. Dazu muss man sich lediglich in die Liste im Schaukasten vor den Tennisplätzen eintragen. Teilnahmeberechtigt sind auch dieses Jahr wieder alle Mitglieder des FC Frankonia Eltingshausen, eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung ist dafür nicht nötig.

Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr gibt es 2018 einige Neuerungen. So wird erstmals – bei entsprechendem Interesse – auch ein Wettbewerb im Damen-Einzel angeboten. Ebenfalls neu: auch im Herren-Doppel werden dieses Jahr die Vereinsmeister gesucht. Aus Gründen der Fairness werden die Doppelpartner hier zugelost.

Das Highlight sollte jedoch auch in dieser Saison die Konkurrenz im Herren-Einzel werden. Die als Tschuggimuggi-Cup bekannte Trophäe wurde im vergangenen Jahr von der Firma Metallbau Schlotter in echter Handarbeit angefertigt und gespendet. Markus Schott setzte sich dabei die Krone auf und siegte im Finale gegen Mario Wirth. Schott möchte natürlich  seinen Titel am liebsten verteidigen, wird dabei aber auf jede Menge hochkarätige Konkurrenz treffen. Allen voran Thomas Eichhorn dürfte dabei als Top-Favorit auf den Gewinn des Wanderpokals gelten. Aber auch Vorjahresfinalist Wirth, der Kapitän der Herren-30-Mannschaft Uwe Zimmermann, Steffen Hartung oder der ehrgeizige Bastian Steuerwald dürften sich Chancen ausrechnen. Mit dem hochtalentierten Neuzugang Björn Seidl hat zudem der absolute Geheimfavorit bereits seine Teilnahme angekündigt. Vielleicht gibt es aber auch eine faustdicke Überraschung und es setzt sich einer der Novizen wie Michael Nöth, Patrick Zänglein, Markus Seifert oder Peter Fuchsstadt durch. Auch die geballte Erfahrung von Reiner Neugebauer, Stefan Rieger oder Oliver Paul gilt es nicht zu unterschätzen. Oder aber es nimmt ein Hochkaräter teil, den bisher gar niemand auf dem Schirm hat? Wie zum Beispiel Dominik Neugebauer, dem eine Teilnahme jedoch aus beruflichen Gründen schwer fallen dürfte. Oder Sebastian Schübert, der zwar seit kurzem Mitglied ist, eine Teilnahme aber spontan abgewunken hat. Oder wie wäre es zum Beispiel mit Urgestein Thorsten Blaßdörfer…?

Oder: DU?!?

Die Anmeldung ist bis Freitag, den 20. Juli möglich. An diesem Tag findet um 17.30 Uhr am Tennisheim die Auslosung statt. Als Glücksfee wird niemand geringeres als Trainer Sebastian Schübert fungieren. Ab dann sind die Wettbewerbe freigegeben und werden bis zum Finaltag am 8. September ausgespielt. Die Durchführung sowie der jeweilige Modus ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig, wird jedoch vor der Auslosung vollständig bekannt gegeben.

Es wird spannend!