„Dittelbrunn wird das Schlüsselspiel…“

20. Mai 2017

…hatte unser „Einser“ Dominik Neugebauer schon vor Wochen orakelt. In der Tat sind die Dittelbrunner vor der heutigen Partie der Kreisklasse 1 haushoher Favorit. Mit ihrem Trainer, Leistungsträger und ehemaligen Weltranglistenspieler Bogdan Toma verfügen die Hausherren über einen regional respektierten Fachmann und konstanten Punktelieferanten.

Doch wer das Eltingshäuser Aushängeschild kennt, weiß um dessen Selbstvertrauen und Ehrgeiz: „Ich hoffe, dass er mitspielt!“, ist Neugebauer bereits voller Vorfreude auf das Kräftemessen mit einem solchen Hochkaräter.

Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, Dittelbrunn lediglich auf Toma zu reduzieren, sind diese doch auch auf den Positionen dahinter wesentlich breiter – und vor allem erfahrener – aufgestellt als die „Frischlinge“ von unserem FC.

Personell gibt es bei den Frankonen eine gute und zwei schlechte Nachrichten: sicher ausfallen werden leider die letzte Woche gegen Garitz deutlich erfolgreichen Marco Danz und Mario Wirth. Während Danz auf einer Hochzeit weilt, plagt sich Wirth seit Anfang der Woche mit Rückenproblemen herum. Für andere Mannschaften wären das herbe Verluste, in Uwe Zimmermann und Steffen Hartung hat der FC jedoch hochveranlagten und überaus motivierten Ersatz parat, der den Ausfällen in punkto Kampfgeist und Spielfreude in nichts nachstehen wird. Dagegen ist Thomas Eichhorn aus dem Urlaub zurück und kann seinen persönlichen Saisonauftakt feiern. Ihn – wie auch einen Michael Seufert – in Topform wird es benötigen, will man den Dittelbrunnern auch nur ansatzweise Paroli bieten. Eine gewisse Nervosität hatte Eichhorn bereits eingeräumt, was aber nicht von Nachteil sein muss, zeigt diese doch viel mehr die Bedeutung, die er diesem Spiel beimisst.

Sollte dies gelingen und womöglich am Ende des Tages ein Erfolg auf der Habenseite stehen, geht der FC seinerseits als Favorit in den Rest seiner ersten Saison. Doch bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg, auf dem Ihr die Mannschaft gerne begleiten könnt. Spielbeginn ist heute um 14 Uhr in Dittelbrunn, wenn Thomas Eichhorn, Michael Seufert und Steffen Hartung die ersten Einzel spielen werden.