Eichhorn bittet zum Duell

10. März 2017

Nach der bitteren Niederlage gegen Markus Schott vor einer Woche findet sich Thomas Eichhorn aktuell nur auf dem dritten Rang der internen Rangliste wieder. Das will der gebürtige Lübecker natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat nun seinerseits Schott zum Duell gefordert. „Alles andere hätte mich auch enttäuscht,“ nimmt Schott die Herausforderung gerne an. Die Favoritenrolle schiebt er dabei aber dem Herausforderer zu: „Normalerweise gewinnt Tommy zwei von drei Matches gegen mich. Wenn ich ihn schlagen will, muss schon alles passen,“ stellt sich Schott auf ein schweres Match ein. Dabei will er trotz aller Vorsicht und Sicherheit nicht den Fehler aus dem Match davor wiederholen, als er viel zu ängstlich und passiv agierte und Eichhorn die Bälle quasi auf dem Silbertablett servierte. „Ich muss die richtige Mischung zwischen Aggressivität und Sicherheit finden. Im Fußball würde Otto Rehhagel wahrscheinlich von einer ‚kontrollierten Offensive‘ sprechen,“ schildert Schott seine Strategie.

Die Begegnung wird am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Tennishalle im Hotel Sonnenhügel ausgetragen. Spannung ist vorprogrammiert, ist doch davon auszugehen, dass der Sieger dann auch endgültig in der Saison als Nummer Zwei ins Rennen gehen wird, da schon am kommenden Mittwoch die finale Setzliste beim Verband eingereicht werden muss.