Eltingshäuser Dorffest mal anders

16. August 2017

Nachdem die Vereinsgemeinschaft Eltingshausen ihre Aktivitäten in diesem Jahr auf Eis gelegt hat, findet das diesjährige Eltingshäuser Dorffest unter anderen Vorzeichen statt. Um den traditionellen Termin nicht ersatzlos streichen zu müssen, hat der FC sich kurzfristig entschieden am Samstag, den 9. September 2017 auf dem Dorfplatz und in der Kulturscheune einen Irischen Abend auszurichten. Zunächst wollten wir gemeinsam mit der Feuerwehr das Dorffest in gewohnter Weise an zwei Tagen durchziehen. Doch die Feuerwehr hat dieses Jahr einfach zu viele Hochzeiter in ihren Reihen, die als potenzielle Helfer am Dorffestwochenende fehlen. In einem gemeinsamen Treffen von FC-Vorstandschaft, Abteilungsleitern und Veranstaltungsausschuss erhielt schließlich die schlankere Ein-Tages-Variante die Mehrheit.

Als Live-Musiker konnten wir Alex Nikols aus Berlin gewinnen. Alex spielt Irish Folk, Country, Rock ‘n’ Roll und Rock und erreicht mit seinem breiten Repertoire Jung und Alt. In der Region ist er bestens bekannt mit Auftritten im Irish Pub Schweinfurt sowie im Sportheim des TSV Pfändhausen.

Der Irische Abend startet um 18:30 Uhr. Es gibt deutsche und irische Spezialitäten aus Küche und Keller. Live-Musik gibt es von circa 20 Uhr bis 0:30 Uhr, Cocktails ab 21 Uhr. Der Eintritt ist frei – ein Hut geht rum!