AH-Abteilung: Führungsspitze bestätigt, neuer Schriftführer

17. Dezember 2018

Zur Jahreshauptversammlung der AH-Abteilung des FC Eltingshausen am 17. November 2018 konnte Abteilungsleiter Mario Reuß 20 von 33 Mitglieder im Sportheim begrüßen. Er hielt Rückschau auf die geselligen Aktivitäten. Highlights waren einmal mehr die traditionelle AH-Fahrradtour, dieses Mal eine Weintour mit Rekordbeteiligung und Übernachtung in Schwarzach am Main – federführend organisiert von Hubert Schott, sowie das 27. AH-Sommernachtsfest mit Kickerturnier. Auch der alljährige Theaterbesuch in Maßbach mit anschließender Einkehr wurde gut angenommen. Die AH-Federweißenwanderung Mitte September ging nach Ramsthal.

Kräftig unterstützt hat die AH-Abteilung beim Aufbau des FC-Faschings – einschließlich Zwiebelplootzverkauf bei der Bäckerei Karch – sowie beim 2. Irischen Abend anstelle des Eltingshäuser Dorffests. Sportheimdienst hatte die Abteilung im Mai und November – die Einteilung musste Reuß selbst übernehmen, weil sich dafür kein Verantwortlicher fand.

„Fußball wurde 2018 nur in der Halle gespielt“, berichtete Sportleiter Steffen Hartung. Beim vereinseigenen Dreikönigsturnier in der Hegler-Halle belegte man Platz 2 und beim AH-Großgemeinde-Hallenturnier bei der Bundespolizei konnte man den 2017 errungenen Titel knapp verteidigen. Leider fiel das traditionelle Spiel gegen den TSV Oerlenbach anlässlich des Dorffests aufgrund Eltingshäuser Spielermangels erneut aus. Nächstes Jahr wolle man gemeinsam mit AH-Spielern des FC Rottershausen das eine oder andere Freundschaftsspiel bestreiten.

Bei den Neuwahlen wurden Mario Reuß, Udo Schaub und Uli Spahn als Abteilungsleiter bestätigt. Claus-Peter Köth übergab sein Schriftführeramt an Dirk Menge. Die Rolle des Spielleiters teilen sich wieder Steffen Hartung und Marc Vollbrecht. Reuß dankte Köth für seine langjährige Unterstützung der „Alte Herren“ – 7 Jahre als Abteilungsleiter, 9 Jahre als Schriftführer und 7 Jahre als Spielleiter, teils überschneidend in Doppel- und Dreifachfunktion. Generell wünschte er sich eine größere Beteiligung an den Vereinsabenden sowie bei den Helfereinsätzen. Für das Jahr 2019 plant die AH-Abteilung wieder mehrere gesellige und sportliche Aktivitäten, den Auftakt macht das 32. AH-Dreikönigsturnier in der Wilhelm-Hegler-Halle.