Saisonvorbereitung U17 – Die Runde beginnt endlich am Freitag

14. September 2016

Am 15.08.2016 war Trainingsstart der U17. Durch das Ausscheiden des Trainerteams Duda und Hümpfer begrüßte der neue Trainer der U17 Michael Moritz mit seinem Team Holger Wolf und Jonas Weingärtner das Team zur Saisonvorbereitung. Aufgrund des Wechsel von Michael Moritz aus der U15 in die U17 verändert sich einiges. Mit Michael Moritz stießen drei Spieler aus der U15 mit ins Team und es konnten weitere sieben neue Spieler am 15.08.2016 begrüßt werden. Neu im Team sind: Luca Neumayr, Fuad Abdivizak, Mahdi Mohammed, Abiib Ali Abdi Rahman, Lukas Braun, Raoul Klement, Emil, Felix Bengl, Jonas Wetterich und Luca Schendel.

Mittagessen während des Trainingslagers in Eltingshausen.

U17 Junioren

Die Saisonvorbereitung war etwas durchwachsen. Für viele Spieler war das Trainingsprogramm neu und die Spieler mussten sich auch erst an die neuen Trainer gewöhnen. Somit wurden folgende Testspielergebnisse erzielt:

Dettelbach und Ortsteile 3 – 1 JFG Oberes Werntal

JFG Oberes Werntal 0 – 19 Würzburger FV (Landesliga)

JFG Oberes Werntal 0 – 7  FC Untererthal (U19)

JFG Oberes Werntal 0 – 6 JFG Euland

JFG Oberes Werntal 3 – 2  (SG) TSV Abtswind

Mit dem wichtigen Sieg im letzten Testspiel gegen einen aufstiegsambitionierten Mannschaft aus dem Kreis Schweinfurt fand das Team wieder zurück in die Erfolgsspur und hofft diesen Impuls gegen eine starke Gruppenmannschaft mithalten und auch einen Rückstand aufholen zu können,  mit in die am Freitag startenden Saison zu nehmen.

Erstes Punktspiel findet am Freitag um 18:30 Uhr am Sportplatz des FC Eltingshausen gegen die          (SG) TSV Stralsbach statt. Bereits am Dienstag, den 20.09.2016 um 19 Uhr folgt die erste Pokalrunde gegen den TSV Wollbach. Gespielt wird auch hier am Sportplatz in Eltingshausen.