Sauerbraten mit Klöas…

17. Juni 2018

…waren zwar das kulinarische, nicht aber das sportliche Highlight des Tages. Letzteres war sicher die Begegnung unserer Nummer 1 Dominik Neugebauer mit der des TC Rot-Weiß Bad Königshofen. Die beiden Cracks schenkten sich absolut nichts und ein hochklassiger Ballwechsel jagte den Nächsten. Am Ende stand ein atemloses 7:6, 6:3 für unseren Top-Mann. Schwerer tat sich dagegen unser “Zweier“ Thomas Eichhorn, der nach dem verlorenen Tiebreak im ersten Satz nicht mehr zurück kam und auch den zweiten Satz mit 2:6 verlor. Ähnliches Bild bei Uwe Zimmermann: auch er war beim 5:7 im ersten Satz nahe dran, musste hernach aber mit 1:6 deutlich die Segel streichen.

Besser erging es den anderen FC-Spielern. Markus Schott hatte bei seinem 6:0, 7:6 die Lage ebenso jederzeit im Griff wie Mario Wirth bei seinem 6:3, 7:5. Gar keine Zweifel ließ Michael Seufert aufkommen, der seinen Gegner mit 6:2, 6:0 deklassierte.

Damit war nach den Einzeln klar, dass ein einziges erfolgreiches Doppel den Sieg bringen würde. Diesen Punkt sollten das Duo Schott/Seufert im Dreier-Doppel holen, die aufgrund vieler unerzwungener Fehler jedoch mehr Mühe als erwartet hatten. Am Ende mussten sie in beiden Sätzen jeweils ein 2:5 umbiegen, siegten aber dank starker Moral 7:6, 7:5. Auch das Tandem Neugebauer/ Eichhorn gewann ihr Einser-Doppel 6:3, 6:3, wohingegen Zimmermann/ Wirth mit 1:6, 3:6 ohne Chance blieben.

Mit diesem 6:3-Erfolg zementierten die Frankonen ihren zweiten Tabellenplatz und bewährten sich vor dem letzten Spiel gegen Zeil zumindest eine kleine Resthoffnung auf die erneute Meisterschaft. Neben dem Erfolg für die Mannschaft geht es dann zumindest auch noch für einzelne Spieler um etwas. So werden Thomas Eichhorn (16) und Uwe Zimmermann (22) einen Sieg benötigen, um ihre Leistungsklasse zu behalten, während Mario Wirth und Bastian Steuerwald mit einem Sieg in ihrer LK auf 22 aufsteigen können.