FC Eltingshausen 1 - 2 SG Oehrberg/Stralsbach/Geroda/Platz

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
12. February 2017 - 14:30 at Roland Metzler Arena

Auf dem Platz verloren, aber dafür in der Dusche gewonnen ?!

Mal ehrlich, nach einem Spiel bei eisiger Kälte und dann noch einer Niederlage, welchen Spieler geht da bei so einer Duschgel-Auswahl nicht das Herz auf?! Ein hoch auf unseren Duschgel-Beauftragten Flicker 🙂
Aber nun zum Spiel ..
Bei eisiger Kälte starteten beide Mannschaften hellwach in die Partie. Auch wenn unsere Erste anfangs mehr Akzente nach vorne setzen konnte. Dies lag sicherlich auch an der Umstrukturierung der Spielformation. Mit einem 5-4-1 erhoffen sich Trainergespann Ament-Schott mehr Anspielmöglichkeiten in der Offensive, sowie mehr Kompaktheit in der Defensive. Trotzdem blieben die Bemühungen unserer Elf vorerst unbelohnt und nach individuellem Abwehrfehler unsererseits konnten die Gäste in der 30. Minute in Führung gehen. Unbeeindruckt zog unsere Frankonia weiter ihr Passspiel auf und es mangelte wieder mal nur am Abschluss oder einem sauberen letzten Pass vor dem Tor.
Nach der Pause konnte die SG just auf 2 Zähler erhöhen. Voraus ging ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, welchen die Gäste eiskalt ausnutzten. Frei nach dem Motto „jetzt erst recht“ liefen unsere Jungs nun im Minutentakt das gegnerische Tor an, aber der Fussballgott schien unserem FC heute nicht gnädig gesinnt zu sein. Denn Markus Greubel traf nach schöner Hereingabe nur den Pfosten, und Pascal Metzler scheiterte auch knapp aus 10 Metern vor dem Tor. Erst nach Standard konnte Michael Seufert in der 70. Minute den Anschlusstreffer per Kopf erzielen. Doch leider konnte am Ende unsere Frankonia das Spiel nicht mehr ausgleichen, da der Gegner auch zu gut verteidigte und clever die Führung über die Zeit brachte. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste, da unsere Jungs ihre Chancen zu leichtfertig vergaben. Trotzdem zogen die Trainer nach dem Spiel ein positives Fazit, da sie viel Potential in der neuen Spielformation am gestrigen Sonntag gesehen haben.

Startaufstellung:
Röder – Keß, Moritz, Karch, Kuhn, Waßmus – Ament, Metzler, Seufert, Drescher – Greubel
Torschützen:
Michael Seufert (70.)