FC Eltingshausen 5 - 1 (SG) DJK Unter- u. O'ebersbach/​TSV Steinach II

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
16. October 2016 - 15:00 at Roland Metzler Arena

Mit einem selbstbewussten Auftritt haben unsere Jungs den nächsten Verfolger abgeschüttelt!
Hellwach startete unsere Frankonia in die Partie und nach wenigen gespielten Minuten fasste sich Innenverteidiger Christian Ament ein Herz, nutzte den sich öffnenden Raum in der Mitte und brachte unseren FC in Führung. Die Gäste taten sich schwer einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen und versuchten ihre Offensive durch hoch geschlagene Bälle in die Spitze in Szene zu setzen. Diese verteidigte unsere Abwehrreihe aber konsequent, bis es zum gegnerischen Eckball in der 10. Minute kam, bei der die Zuordnung zu wünschen übrig ließ und die Gäste zum Ausgleich einköpfen konnten. Zum Glück ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und kombinierten sich immer wieder schön bis in den gegnerischen Strafraum. Einzig die Chancenverwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig und so dauerte es bis zur 30. Minute, als Patrick Link nach schöner Hereingabe von Mario Wetterich zur erneuten Führung traf. Und unsere Elf blieb weiterhin am Drücker und gab den Unter-u. Oberebersbachern keine Gelegenheit zum Durchatmen. Marcel Metzler erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3 Zähler, als er den Ball nach schöner Vorlage von Patrick Link gekonnt aus 10 Metern ins Eck zirkelte. Nach der Pause spielte unsere Frankonia konzentriert weiter, auch wenn die Gäste nun das Tempo erhöhten und sich noch nicht mit der Niederlage anfreunden wollten. Dennoch waren ihre Aktionen zu ungenau und Schlussmann Röder zu wach um wirklich noch einmal gefährlich zu werden. So konterte unser FC schließlich durch schöne Vorarbeit von Markus Schott die Gäste eiskalt aus und Pascal Metzler legte nach schönem Dribbling in den Strafraum in die Mitte, wo Christian Drescher zusammen mit dem Verteidiger, der noch versuchte den Ball abzuwehren, zum 4:1 traf. Pascal Metzler nutzte in der 70. Minute seinen Größenvorteil schamlos aus, als er nach sehenswerter Flanke von Markus Schott seinem Gegenspieler keine Chance ließ und zum 5:1 Endstand einköpfte.

Christian Ament 1:0 (4.), Patrick Link 2:1 (30.), Marcel Metzler 3:1 (41.), Christian Drescher 4:1 (65.), Pascal Metzler 5:1 (70.)
Das wars! Unsere Jungs bleiben ungeschlagen mit 25 Punkten nach 9 Spielen auf dem ersten Platz in der B-Klasse Rhön 3!
Wir bedanken uns bei der großartigen und zahlreichen Unterstützung!