FC Eltingshausen 2 - 1 SG Niederlauer II/Reichenbach II

5. March 2017 - 15:00 at Roland Metzler Arena

Moritz verteidigt Führung mit allen Mitteln
Mit breiter Brust startete unsere Erste gestern in die Rückrunde. Zu Gast war die SG Niederlauer II/Reichenbach II. Nach den ersten Minuten wurde jedoch deutlich, dass die Leichtigkeit im Spiel unserer Frankonia fehlte. Gerade in der gegnerischen Hälfte taten sich unsere Jungs schwer den Ball an den nächsten Mann zu bekommen und ihre Chancen sauber zu Ende zu spielen. Dies lag sicher auch daran, dass die Gäste sich sehr defensiv aufstellten und versuchten mit hohen Bällen unsere Abwehrreihe auszuhebeln. Diese Versuche verliefen sich aufgrund gute Abwehrarbeit unseres FCs meist im Sand, doch in der 21. Minute patzte unsere Defensive und die Niederläurer gingen in Führung. Zum Glück antwortete unsere Elf prompt und machte nun vorne ordentlich Druck. Schließlich war es wieder Routinier Christian Ament, der den Ball aus 18 Metern nach abgewehrter Ecke unhaltbar ins linke Toreck hämmerte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, doch nach der Pause merkte man deutlich, dass unsere Jungs sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben wollten. Doch es fehlte leider das Quäntchen Glück beim Abschluss. Innerhalb nur weniger Minuten verfehlten Drescher und Ament das Tor nur denkbar knapp. Trotzdem kämpfte unser FC tapfer weiter, angefeuert von den zahlreichen Fans. Und letztlich erlöste Pascal Metzler alle Mitfiebernden, als er sich im Strafraum durch ein tolles Dribbling von seinen Gegenspieler löste und eiskalt zur Führung einnetzte. Die Gäste versuchten zwar noch mal alles aus sich rauszuholen, doch unsere Frankonia brachte das Ergebnis über die Zeit. Was auch der knallharten Abwehrarbeit vom danach einstimmig gekürten Holz des Tages Arne Moritz zu verdanken war. Alles andere als ein souveräner Auftritt, doch zumindest eine verdiente Belohnung für unsere nie aufsteckende Erste.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die den kalten Temperaturen getrotzt haben!

Ament 1:1 (26), Metzler 2:1 (84.)

Röder – Parente, Kuhn, Karch, Moritz, Kennaugh – Metzler, Drescher, Ament, Link – Greubel