FC Eltingshausen 0 - 0 (SG) DJK Salz II/Mühlbach

15. April 2017 - 16:00 at Roland Metzler Arena

Holz des Tages mal anders! Ja normalerweise wird unser Holz immer vom letztwöchigen Gewinner übergeben. Doch dieses mal konnten wir ein besondere Übergabe arrangieren. Geehrt wurde unser Schlussmann Michael Röder vom Salzer Simon Vierheilig, der im Spiel vom Elfmeterpunkt an Röder scheiterte. Eine tolle und sportliche Geste finden wir und bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Salzer/Mühlbacher Spielern und Betreuern; auch für das tolle Beisammensein nach dem Spiel bei dem ein oder anderen Bier!

Aber nun zum Spiel. Ähnlich wie in der ersten Begegnung in Mühlbach taten unsere Jungs sich sehr schwer gegen defensiv sicher aufgestellte Gäste. Die Frankonia versuchte zwar das Spiel in die Hand zu nehmen,machte aber sich selbst durch ungenaue Pässe und zu wenigen Anspielstationen das Leben schwer. Die Salzer hingegen spielten sehr selbstbewusst auf und konnte unsere Abwehrreihe immer wieder durch lange Bälle auf die Flügel aushebeln. Doch unsere Jungs verteidigten clever und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach der Verschnaufpause waren beide Mannschaften weiterhin gleich auf; zumindest bis zu der 63. Minute, als Innenverteidiger Karch bei der Ballabwehr im Strafraum unglücklich seinen Gegenspieler traf und es zu dem anfangs erwähnten Strafstoß kam. Top motiviert durch die Rödersche Glanzparade drehte unsere Elf nun nochmal auf und brachte die Salzer Abwehr ins Schwanken. Leider wollte der Ball nicht in die gegnerischen Maschen fallen, trotz der zahlreichen Bemühungen unseres FC. So musste man sich am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben, doch die starke Leistung in der zweiten Hälfte macht Mut für eine sehr spannende Schlussphase im Aufstiegskampf. Wir bedanken uns an die tolle Heimspiel-Kulisse und freuen uns auf das Derby nächste Woche zuhause gegen die SG Oerlenbach/Ebenhausen II!

Röder – Metzler M., Schott, Metzler D., Moritz – Kennaugh, Ament, Metzler P., Drescher – Link, Seufert