TSV Pfändhausen II 2 - 3 FC Eltingshausen

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
6. November 2016 - 0:00

Unsere Frankonia ist Herbstmeister!

Mit einer durch die Erkältungswelle geschwächte Elf ging unser FC ins Auswärtsspiel und sogar Trainer Schott musste sich von Beginn an wieder die Schuhe schnüren. Beide Mannschaften tasteten sich langsam in die Partie und den Zuschauern bot sich ein zunächst sehr ausgeglichenes Spiel. In der Abwehrreihe ließ unsere Erste den Ball gut laufen, doch unsere Jungs boten in der Offensive zu wenige Anspielstationen, so dass sich die Chancen auf wenige individuelle Aktionen beschränkten. Aber in der 32. Minute fasste sich Markus Schott ein Herz und zog vom linken Sechzehner-Eck aufs Tor ab und zwang den gegnerischen Keeper den Ball in die Mitte wegzufausten. Dort lauerte aber schon Pascal Metzler auf den zweiten Ball und köpfte cool zur Führung ein. Vor der Halbzeit hätte man noch einen Treffer nachlegen können, doch unsere Jungs suchten zu wenig den Abschluss und spielten das ein oder andere Mal einen Pass zu viel im gegnerischen Strafraum. In die zweite Hälfte starteten unsere Jungs deutlich besser als die Hausherren und nach Freistoß für unseren FC konnten die Pfändhäuser den Ball nicht sauber klären und nach scharfer Hereingabe von außen stand dies mal Christian Drescher genau richtig und schoss zum 2:0 ein. Mitte der zweiten Hälfte steckte dann Marcel Metzler den Ball auf Drescher an den Rand des Strafraums, der dann noch mal auf Pascal Metzler ablegte und Metzler seinen heutigen Einsatz mit einem Traumtor aus 18 Metern flach unhaltbar ins linke Eck krönte. Eigentlich hätten unsere Jungs die 3:0 Führung nur noch runterspielen müssen, aber sie gestalteten die Schlussphase der Partie noch einmal unnötig spannend. In der 72. Minute konnten die Gastgeber nach Absprachefehler in unserer Verteidigung den Anschlusstreffer erzielen. Und kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit gab es erneut einen Absprachefehler in der Mittelfeldreihe und Drescher leitete ungewollt nach Einwurf den Angriff der Gäste ein, den Schlussmann Röder erst noch vereiteln konnte, aber dann der gegnerische Stürmer den abgewehrten Ball noch ins Netz bringen konnte. Natürlich waren die Pfändhäuser nun motiviert zumindest noch einen Punkt aus der Partie mitzunehmen, doch zum Glück brachte unsere Elf das Ergebnis über die Zeit und konnten wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen mitnehmen.

Pascal Metzler 1:0, 3:0 (32.,65.), Christian Drescher 2:0 (58.)