TV Jahn Winkels 3 - 0 FC Eltingshausen

13. November 2016 - 14:00

Chance verpasst!

Die Enttäuschung war groß nach dem Abpfiff am Sonntag in Winkels. Denn so viel hatten sich unsere Jungs von dem Spitzenspiel in Winkels versprochen und so ärgerlich die 0:3 Pleite. Nun könnte man natürlich nach allen möglichen Ausflüchten suchen und natürlich war die Ausgangssituation alles andere als perfekt. Denn schon unter der Woche zeichneten sich viele Ausfälle für das Gipfeltreffen an und man war froh am Ende 11 Mann auf dem Platz stehen zu haben, von denen noch einige schon lange nicht mehr gegen den Ball getreten haben. Da war es schwer das sonst gewohnte Selbstbewusstsein auf dem Platz zu zeigen, doch die Gastgeber hatten auch mit Personalproblemen zu kämpfen und kamen alles andere als siegessicher in die Partie. So tasteten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten vorsichtig ab, bis unsere Elf doch besser ins Spiel fand und Pascal Metzler einige Bälle in die Spitze auf Markus Greubel bringen konnte. Leider blieb der Führungstreffer aber aus und die Hausherren kamen nun auch zunehmend zu Chancen. Torlos ging es in die Kabine und das Ergebnis spiegelte die Spielanteile der Partie bis dahin gut wieder. Nach der Verschnaufpause ging es gemächlich weiter und unsere Jungs taten sich schwer Akzente nach vorne zu setzen. Auch die Verwertung der Standards war alles andere als zufriedenstellend und so kam in der 67. Minute alles zusammen, als der gegnerische Stürmer im Duell mit Außenverteidiger Arne Moritz geschickt diesen kreuzte und Moritz dabei unglücklich diesen zu Fall brachte. Ein klares Foul, das stand fest, nur leider kein Elfmeter wie vom Unparteiischen entschieden, denn das Foulspiel begann deutlich vor dem Strafraum. Aber auch schwer vom Schiri zu erkennen und Schlussmann Röder blieb chancenlos bei dem eiskalt verwandelten Strafstoß. Auch wenn noch genug Zeit auf der Uhr war, taten sich unsere Jungs schwer sich nochmal zu motivieren, gaben sich aber auch nicht auf. Doch blieb das letzte Fünkchen Glück unseren Jungs heute beim Abschluss verwehrt und die Gegner konnte unsere nun völlig offensiv ausgerichtete Elf auskontern und erhöhten kurz vor Ende auf 2 Zähler. Spätestens jetzt verließen die Kräfte unsere Jungs nach dem erneuten Rückschlag und am Ende musste man sogar noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Unterstützern und den aufmunternden Worten trotz der Niederlage. Weiterhin freuen wir uns darauf für euch nächste Woche wieder alles zu geben und weiter alles im Aufstiegsrennen zu geben!