U17: JFG Oberes Werntal 05 - - - Turnier

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
7. January 2017 - 17:00 at Wilhelm-Hegler-Halle

„Vielen Dank Männer! Das ich das in meiner Amtszeit als Vorstand erleben darf. Mein Wunsch war es immer eine JFG-Mannschaft bei einem eigenen Turnier im Finale ging heute in Erfüllung. Aber der Turniersieg ist grandios! Überragend!“ (Worte des Vorstandes der JFG Oberes Werntal Thomas Sturm)

Besser kann man den überragenden Turniersieg der U17 am 07.01.2016 in der Wilhelm-Hegler-Halle nicht beschreiben.

Unsere U17 der JFG Oberes Werntal ging mit zwei Mannschaften ins Turnier und Ziel war es, dass eine Mannschaft den Turniersieg erreichen sollte.

Die Mannschaften spielten in zwei Gruppen.

Gruppe A Gruppe B
JFG Oberes Werntal I – JFG Würzburg Nord 6:1 JFG Oberes Werntal II – JFG Euland 1:2
(SG) 1. FC Elfershausen – JFG Oberes Werntal I 4:3 FT Schweinfurt – JFG Oberes Werntal II 5:2
JFG Oberes Werntal – (SG) TSV Steinach 2:0 JFG Oberes Werntal II – SG/SV Unsleben 1:10

Nach der Vorrunde war klar, dass es nur ein Team schaffen kann. Allerdings spürte man, dass auch die geschlagene Mannschaft aus Gruppe B eigentlich ein Teil der Mannschaft aus Gruppe A ist und dementsprechend feuerten diese die Spieler weiter an, welche den Traum erfüllen können.

Im Halbfinale spielten unsere Jungs gegen die FT Schweinfurt. Hier konnten die Jungs die Freien Turner deutlich auf die Plätze verweisen und gewannen mit 6:2. Jetzt rückte der Wunsch von Thomas Sturm und der Traum der Mannschaft in greifbare Nähe. Man stand im Finale.

Im Platzierungsspiel um Platz 7 wurde unsere zweite Mannschaft von der (SG) TSV Steinach mit 5:0 geschlagen. Erwähnen muss man aber, dass der Keeper der JFG Oberes Werntal II, Julian Jorzig, ein überragendes Turnier spielte. Er steht erst seit zwei Monaten im Tor. Sogar Kapitän Sven Kaiser ging zu ihm und äußerte folgende Worte: „Du spielst heute überragend!“

Nun kam es zum Showdown. Finalgegner die JFG Würzburg Nord, die sich nach der deutlichen Niederlage im Eröffnungsspiel gegen unsere Jungs steigerte und zu Recht im Finale stand. Coach Michael Moritz warnte seine Jungs, dass dies ein ganz anderes Spiel werden würde. Und so kam es auch. Die Mannschaft aus dem Norden Würzburgs ging zweimal in Führung. Aber der Wille der JFG Oberes Werntal konnte nicht gebrochen werden. Nach zweimal 7-Minuten Spielzeit stand es 2:2. Strafstoßschießen! Vor der Entscheidung vom Punkt äußerte sich Keeper Dennis Justus mit folgenden Worten: „Das wird mein Ding!“. So kam es auch. Dennis Justus hielt den entscheidenden Strafstoß. Zuvor traf er selber vom Punkt. Nun brachen alle Dämme und das gesamte Team der U17 feierte den Sieg.

Das Ding

Hier die Platzierungen: