U17 JFG Oberes Werntal 2 - 2 (SG) DJ Stralsbach

Mannschaftsfoto U17 Saison 2016_2017
16. September 2016 - 18:00 Uhr - Roland Metzler Arena

Dank eines sehr starken Keepers – Erster Punkt zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart war die (SG) DJK Stralsbach in der Rhönstraße zu Gast. Die Männer der U17 ging mit dem Plan ins Spiel gleich in der Tabelle oben angreifen zu wollen. Allerdings greifen noch nicht alle Rädchen im Motor der Mannschaft von Michael Moritz. Relativ schnell gingen unsere JFG nach einem Freistoß von Luca Greubel auf Kai Duda in Führung. Unser Stürmer konnte den Ball ohne große Probleme ins Tor einschieben. Doch dann ging erstmal nichts mehr. Die Gäste spielten nun offensiver und scheiterten an sich selber oder an einem stark aufgelegtem Dennis Justus im Tor unserer U17. Dank unseres Keepers ging unsere Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Doch auch nach der Pause änderte sich nichts im Spielgeschehen. Aber unsere Verteidigung hielt stand. Doch durch einen harten Freistoß aus 25 Meter an den Innenpfosten rollte nun doch in unser Gehäuse. Keine Chance für unseren Keeper. Aber aus dem Nichts und einem erneuten Freistoß von Luca Greubel verlängerte Moritz Mützel den Ball zu Kai Duda und er konnte uns wieder in Führung schießen.
Aber der Sieg sollte nicht sein und wäre auch völlig unverdient gewesen. Die Mannschaft aus Stralsbach konnte nach einer guten Einzelleistung ihres Stürmers kurz vor Schlussnoch den Ausgleich erzielen. Glücklich für unsere JFG, aber Punkt ist Punkt.

Bis zum Pokalspiel am Dienstag gegen Wollbach muss sich das Team schnell regenerieren und das Team hofft, dass zu diesem Spiel ihr Spielmacher Noah Pentenrieder wieder fit ist, der heute aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung nicht am Spiel teilnehmen konnte.
Unser Team spielte in folgender Aufstellung:

Dennis Justus, Jonas Wetterich, Daniel Bellmann, Luca Greubel, Tilman Meissner, Luca Neumeyer, Lukas Braun (41. Fuuad Abdivizak), Daniel Erhard, Felix Bengl    (50. Max Morchutt), Moritz Mützel, Kai Duda

weitere Auswechselspieler:

Julian Jorzig, Philipp Jorzig, Abiib Ali Abdi Rahman

Tore:

  1. Minute 1:0 Kai Duda
  2. Minute 1:1
  3. Minute 2:1 Kai Duda
  4. Minute 2:2

© Michael Moritz (16.09.2016)

®FC Frankonia Eltingshausen
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com