JFG Oberes Werntal U17 9 - 2 (SG) VfR Sulzthal

2. October 2016 - 15:00

Unsere U17 übernimmt nach dem Kantersieg gegen die (SG) VfR Sulzthal mit 9:2 die Tabellenführung.

Am Tag des Jugendfußballs übernehmen die Männer der U17 dank der überraschenden Niederlage der (SG) DJK Stralsbach gegen die (SG) SV Aura mit 0:1 und des eigenen deutlichen Siegs die Tabellenführung in ihrer Gruppe.

Von Anfang an war klar, dass heute nichts mehr zählt als in diesem Sechs-Punkte-Spiel ein Sieg. Man merkte schon beim Eintreffen am Sportgelände in Ebenhausen, dass heute die Einstellung passt und die Trainingseinheiten immer mehr greifen. So stand es nach fünf Minuten schon 2:0 durch die Tore von Noah Pentenrieder. Durch die Überlegenheit unserer JFG konnten die Jungs das Ergebnis bis zur Halbzeit durch Tore von Denis Justus, Luca Neumayer und Moritz Mützel auf 5:0 hochschrauben.

In der Halbzeit sagte unser Trainer Michael Moritz seinem Team, dass heute die Chance besteht Tabelleführer zu werden und man ruhig weiter spielen solle. Das tat das Team und konnte das Spiel bis zur 73. Minute durch Tore von Julian Jorzig, Abdi Abiib-Ali, Kai Duda und Jonas Wetterich auf 9:0 hochschrauben. Der Trainer wollte nun noch ein Tor und stellte von seinem 4-5-1-System auf ein 3-4-3 um. Die Männer spielten nur noch auf das Tor des Gegners und hätte das Spiel zweistellig gewinnen können. Aber man lies hochkarätige Chancen aus. So kam es wie es kommen musste. Denis Justus konnte nach einem Konter seinen Gegner im Strafraum nur noch durch ein Foul stoppen. Strafstoß und 9:1. Kurz vor Schluss konnte der Gegner nach einem weitern Konter noch auf 9:2 verkürzen. Die Gegentore ärgerten den Trainer aber waren der offensiven Spielweise geschuldet. Jetzt heißt es Kräfte tanken bis nächste Woche und dann in Römershag die Tabellenführung verteidigen und bestenfalls ausbauen. (Text: Michael Moritz, Foto: Thomas Sturm)

Unser Jungs spielten in folgender Aufstellung:

Sven Kaiser, Jonas Wetterich, Fuad Ali Abdirizak, Daniel Bellmann, Tilman Meißner, Luca Greubel, Noah Pentenrieder, Denis Justus (ab 25. Minute Luca Neumeyr), Lukas Braun (ab 41. Minute Abdi Abiib-Ali), Moritz Mützel (ab 41. Minute Julian Jorzig), Felix Bengl (ab 16. Minute Kai Duda)

1:0 3. Noah Pentenrieder
2:0 5. Noah Pentenrieder
3:0 21. Denis Justus
4:0 31. Luca Neumeyr
5:0 39. Moritz Mützel
6:0 43. Julian Jorzig
7:0 46. Abdi Abiib-Ali
8:0 58. Kai Duda
9:0 65. Jonas Wetterich
9:1 73. Strafstoß (SG) VfR Sulzthal
9:2 79. Tor für (SG) VfR Sulzthal
®FC Frankonia Eltingshausen
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com