Startschuss für die neue Saison

4. Mai 2018

Das Abenteuer geht weiter: nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen  Aufstieg der Herren-30-Tennismannschaft in der vergangenen Saison geht diese ab morgen in der Bezirksklasse 2 an den Start. Mit der Partie beim FC Geldersheim erwartet die Frankonen ab 14 Uhr gleich ein Auswärtsspiel. Mit Dominik Neugebauer, Thomas Eichhorn, Markus Schott, Mario Wirth, Marco Danz und Reiner Neugebauer kommen hier fast ausschließlich arrivierte Kräfte zum Einsatz. Lediglich Hubert Schott, der im Doppel den „verplanten“ Danz vertreten wird, stieß zu Saisonbeginn als Aushilfe neu zur Mannschaft. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Ausnahmespieler Dominik Neugebauer sowie auf den über eine beachtliche Frühform verfügenden Eichhorn und Wirth. Die großen „Wundertüten“ dürften hingegen die beiden Schotts werden: Markus, der aufgrund Hausbau und anderweitiger sportlicher Verpflichtungen dieses Jahr noch kaum einen Schläger in der Hand hatte, sowie Hubert, der bisher über noch keinerlei Wettkampferfahrung verfügt. Lassen wir uns überraschen.

Die neu gegründete Zweitvertretung der Herren-30-Mannschaft darf zum Auftakt zuhause ran. Ebenfalls um 14 Uhr trifft die Mannschaft auf die deutlich favorisierte Mannschaft aus Dittelbrunn um ihren Superstar und ehemaligen Weltranglistenspieler Bogdan Toma. Mit Oliver Paul, Bastian Steuerwald, Patrick Zänglein und Peter Fuchsstadt kommen hier gleich vier Neuzugänge zum Einsatz. Vor allem Bastian Steuerwald machte in der Vorbereitung durch seinen Ehrgeiz und seine positive Art Lust auf mehr. Aber auch die anderen „Neuen“ haben das Potenzial, sportlich wie menschlich großartige Verstärkungen zu werden. Ergänzt wird das Quartett durch die letztjährigen Mannschaftsspieler Steffen Hartung, Alexander Kuhn und Dirk Menge.

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen für einen vielversprechenden Auftakt und wünschen vor allem den Neuzugängen viel Spaß mit diesem fantastischen Sport und in dieser sensationellen Mannschaft!