Tschuggimuggi-Cup 2017 – das Halbfinale

14. September 2017

Die Vereinsmeisterschaft geht in die Schlussphase. Schon vor dem ungefährdeten 6:2, 6:2-Erfolg von Markus Schott gegen seinen Vater Hubert zum Abschluss der Viertelfinalrunde hatten mit Thomas Eichhorn, Uwe Zimmermann, Mario Wirth und Markus Schott die vier Halbfinalteilnehmer festgestanden. Die Auslosung für das Halbfinale ergab nun zwei Knallerspiele:

Mario Wirth schaffte es zu seiner großen Freude, den beiden Favoriten Eichhorn und Schott aus dem Weg zu gehen und hat nun die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Uwe Zimmermann ins Finale einzuziehen: „Ich habe mit Uwe sowieso noch eine Rechnung offen“, spielte Wirth auf die Niederlage vor einigen Wochen in einem Trainingsmatch zwischen den Beiden an. Doch auch „Uzi“ dürfte sich für das Match durchaus etwas ausrechnen, hatte er zuvor im Turnier doch unter anderem Eichhorn und Schott bereits Paroli geboten und das Leben schwer gemacht. Seine Konkurrenten sind jedenfalls von dessen Leistungssprung beeindruckt und rechnen mit einem engen Match. In der Tat dürfte es äußerst spannend werden, wer am kommenden Freitag schließlich im Endspiel stehen wird und wer dagegen nur im „kleinen Finale“ antreten muss. Ein möglicher Spieltermin wäre Sonntag Morgen, die genaue Ansetzung steht aber noch aus und wird zeitnah hier bekannt gegeben.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Gigantentreffen zwischen den topgesetzten Thomas Eichhorn und Markus Schott. Die beiden in der Punktrunde mit LK16 klassierten Spieler lieferten sich im Laufe des Jahres schon so manches heiße Duell im Training – überraschend meist mit dem besseren Ende für Schott. „Normalerweise schlägt mich Tommy in drei von vier Spielen“, erkennt Schott die Favoritenrolle seines Freundes an, ist Eichhorn doch auch in der Mannschaft vor Schott gesetzt. „Ich brauche schon einen sehr guten Tag und muss es irgendwie schaffen, ihn aus dem Konzept zu bringen“, sieht der 38-jährige Wahl-Poppenröther seine Chancen realistisch ein. Eichhorn dagegen nahm die Auslosung mit der ihm eigenen stoischen Gelassenheit zur Kenntnis: „Mir ist es egal, gegen wen ich spielen muss“, verkündete er vor der Ziehung, wohlwissend, dass er an einem guten Tag Jeden schlagen kann. Auch hier ist Hochspannung garantiert, ist dies doch für manchen Außenstehenden das vorweg genommene Finale.

Halbfinale:

Mario Wirth – Uwe Zimmermann     HEUTE ab 17 Uhr