Tschuggimuggi-Cup – die Zweite

16. Juli 2018

Wer sich noch nicht für den Tschuggimuggi-Cup angemeldet hat, sollte dies schleunigst tun. In vier Tagen findet die Auslosung statt. Sobald diese erfolgt ist, kann losgelegt werden.

Bei bisher bereits 18 Anmeldungen wird es vermutlich eine Vorrunde mit vier oder fünf Gruppen geben. Unter den Teilnehmern finden sich auch Tschuggimuggi-Neulinge wie Paul Müller, Andreas Metzler oder Christian Ament wieder. Alle drei spielen in der Fußballmannschaft des FC Eltingshausen und wollen nun – zumindest kurzfristig – das Leder gegen den gelben Filzball eintauschen.

Unter den Tschuggimuggi-Jungfrauen befinden sich aber auch Mannschaftsspieler wie Björn Seidl, Michael Nöth oder Markus Seifert. Die drei „Oerlenbacher“ starten mit einer gehörigen Portion Vorschusslorbeeren. Vor allem Seidl gilt unter Experten aktuell als Topfavorit auf den Titel, wird aufgrund seiner Leistungsklasse 23 und seiner Position in der Rangliste ungesetzt ins Turnier starten.

Diesen Vorteil werden die vier bis fünf Führenden der Rangliste genießen, die die Gruppenköpfe bilden und sich damit zumindest in der Vorrunde aus dem Weg gehen. Dies wären aktuell Titelverteidiger Markus Schott, Mitfavorit Thomas Eichhorn, Vorjahresfinalist Mario Wirth, die Nummer 4 der Herrenmannschaft Uwe Zimmermann und womöglich sogar der Kapitän der „Zweiten“ Steffen Hartung.

Zur großen Freude des Veranstalters sind aber auch wieder Spieler angemeldet, die letztes Jahr bereits teilgenommen hatten und offensichtlich Blut geleckt haben. Hier ist allen voran FC-Präsident Alexander Schott zu nennen, wobei auch sein Vorstandschaftskollege Lukas Karch bereits Interesse signalisiert hat. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, stellte auch Sportvorstand Arne Moritz eine Teilnahme in Aussicht.

Spannung auf allen Ebenen ist also garantiert. Und auch für Nicht-Aktive finden sich sicher Spieler auf ähnlichem Niveau.

Die Auslosung findet am kommenden Freitag um 17.30 Uhr am Tennisgelände des FC Eltingshausen statt, wo auch der endgültige Modus festgelegt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt können sich auch alle interessierten FC-Mitglieder noch anmelden.