Tschuggimuggi-Cup: last minute warning

6. September 2018

Heute noch in München, morgen schon auf dem Court… Tommy Eichhorn will es eindeutig wissen. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Markus Schott geht es für ihn am morgigen Freitag um alles. Im Match gegen Uwe Zimmermann winkt beiden Akteuren bei einem Sieg das Halbfinale. Eichhorn ist natürlich deutlich favorisiert und ganz Eltingshausen erwartet einen Sieg. Zimmermann hingegen schwebt nach seinem sensationellen Finaleinzug im 3. & 4. Bryan-Brother-Cup auf Wolke sieben…undzwanzig. Mit ihm ist immer zu rechnen und wer ihn kennt weiß, dass er sich nicht kampflos ergeben und um seine Chance kämpfen wird. Mut dürfte ihm das Vorjahresmatch machen, in dem er Eichhorn einen Satz abnahm und auf Augenhöhe agierte.

Doch nicht nur im Tschuggimuggi-Cup wird es ernst, auch der Ananas-Cup wartet mit seinen letzten Partien auf. Vor allem die Begegnung zwischen Bastian Steuerwald und Christian “Armut“ Ament sorgt im Vorfeld für Spekulationen. Zwar musste das Match von Seiten Aments krankheitsbedingt mehrfach verschoben werden, doch der Mann mit dem Bart brennt darauf, Steuerwald das Fürchten zu lehren. Der Elfershäuser hingegen ist die Ruhe selbst und befindet sich in der Form seines Lebens. Ihm kann man die Begeisterung am Tennissport förmlich von den Augen ablesen. Er will einfach nur spielen und sorgte in Trainingsmatches zwischenzeitlich mit einem Sieg gegen Mario Wirth und einem engen Match gegen Markus Schott für Aufsehen.

Außerdem stehen die letzten beiden Matches für Alexander Kuhn an. Gegen Arne Moritz sollte der Herren-30-Spieler keine Probleme haben. Gegen Markus Seifert wird hingegen der Gruppensieg entschieden.

Die letzten Spiele der Zwischenrunde:

Tschuggimuggi-Cup:

Gruppe 1:   Thomas Eichhorn – Uwe Zimmermann   Freitag 17 Uhr