Tschuggimuggi-Cup: Mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Halbfinale

20. August 2018

Das Match zwischen Patenkindund Taufpate wurde letztlich eine klare Sache. Alexander Schott startete nach dem Sieg vom Vortag furios und führte Hubert Schott im erstens Satz phasenweise vor. Erst mit einer 5:0-Führung ließ er es etwas ruhiger angehen. „Vielleicht wurde ich auch ein wenig nervös,“ gestand der 27-jährige FC-Vorstand. Schließlich ging es für ihn um nicht weniger als den Halbfinaleinzug im Tschuggimuggi-Cup. Hubert Schott kam bis auf 3:5 heran, bevor sein Neffe den Sack endgültig zumachte.

Im zweiten Durchgang ließ Alexander Schott dann gar nichts mehr anbrennen. Mit 6:0 machte er alles klar und steht somit mit einem Bein im Halbfinale. Nur eine Niederlage gegen Paul Müller und eine Siegesserie von diesem könnte ihn jetzt noch von der Runde der letzten Vier trennen.

Nach einer solchen Serie sieht es aber nicht unbedingt auch. Am Abend verlor Müller sein Auftaktspiel gegen Patrick Zänglein mit 3:6, 3:6. Während Müller als Nicht-Aktiver als Außenseiter in die Partie gegangen war, lechzte Zänglein nach seinem schmerzhaften 0:6, 0:6-Debakel vom Vortag nach Wiedergutmachung. Dieser startete auch gut in die Partie und ging schnell 3:0 in Führung, nur um im Anschluss gleich wieder den Faden zu verlieren – 3:3. Zänglein fing sich jedoch wieder und erarbeitete sich erneut einen Vorsprung. Seinen ersten Satzball verwandelte er zum 6:3. Auch im zweiten Durchgang zeigten beide Kontrahenten sehenswerte Ballwechsel. Es blieb eng und umkämpft, letztlich siegte jedoch Zängleins Erfahrung über den jugendlichen Leichtsinn von Müller. Am Ende stand ein verdientes 6:3, 6:3, das Zänglein kaum über die empfindliche Klatsche gegen Alexander Schott hinwegtrösten wird.

Letzterer duelliert sich zur Stunde nun mit Müller. Für Schott ist es sein letztes Zwischenrundenmatch. Er geht als großer Favorit in die Partie und mit einem erneuten Sieg ist ihm das Halbfinalticket endgültig nicht mehr zu nehmen. Dagegen geht es für Müller um seine letzte Chance. Nur ein Sieg gegen Schott lässt ihn weiterhin von der großen Sensation Halbfinaleinzug träumen.

Die Spiele vom Montag:

Tschuggimuggi-Cup: