Tschuggmuggi-Cup 2017: Ananas-Cup – Kuhn mit erstem Satzgewinn

11. September 2017

Es ist soweit, endlich haben auch die ersten ausgeschiedenen Teilnehmer den Kampf um den Ananas-Cup aufgenommen. Alexander Kuhn machte den Anfang und feierte gegen Claus-Peter Köth seinen ersten Satzgewinn des Turniers. Nachdem er im ersten Satz noch mit 1:6 das Nachsehen hatte, zeigte er im zweiten Durchgang Charakter und entschied diesen mit 6:3 für sich. Um eine Entscheidung herbeizuführen entschieden sich die beiden Akteure für einen Match-Tiebreak, in dem Köth letztlich mit 10:5 siegreich blieb.

In seinem zweiten Spiel traf Kuhn dann nur einen Tag später auf den erfahrenen Reiner Neugebauer. Dieser dominierte das Match von Beginn an und hatte beim 6:1, 6:2 keinerlei Probleme. Damit geht es im letzten Match der Gruppe am Donnerstag zwischen Neugebauer und Köth um den Gruppensieg und damit um das Endspiel im Ananas-Cup gegen den Sieger der Parallelgruppe.

In dieser ist Steffen Hartung zwar favorisiert, muss seine Spiele gegen Lukas Karch und Patrick Zänglein aber auch erst gewinnen, um am Finaltag am kommenden Freitag im Endspiel um den Ananas-Cup antreten zu können.

Ananas-Cup

Claus-Peter Köth