U17: JFG Oberes Werntal 05 2 - 2 (SG) 1. FC Elfershausen

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
17. March 2017 - 18:30 at Roland-Metzler-Arena

Am Freitag spielte unsere U17 gegen die (SG) 1. FC Elfershausen.  Nach der heftigen Niederlage in Stralsbach spürte man von Anfang an, dass unsere Mannschaft mit einer anderen Einstellung ins Spiel ging als noch am letzten Sonntag. Allerdings war die Mannschaft stark ersatzgeschwächt. Einige Leistungsträger des Teams fehlten. Jonas Wetterich hat sich am letzten Sonntag eine Meniskusquetschung abgeholt. Kai Duda holte sich im gleichen Spiel eine Oberschenkelzerrung. Tilman Meißner war aufgrund eines privaten Termins abgemeldet. Somit musste unser Trainer Michael Moritz den kompletten Abwehrverbund umbauen.

In der ersten Halbzeit spielte unsere Jungs überragend und belohnte sich mit einem sehenswerten Außenrissschuss mit dem 1:0 von Luca Neumeyr in der 17. Spielminute. Darauf folgten Großchancen durch unseren Spielmacher Noah Pentenrieder, der erst einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an die Latte setzte und dann einen Fallrückzieher nicht im Tor unterbringen konnte. Aber bereits in der 30. Spielminute markierte Moritz Mützel das 2:0. In der 40. Spielminute konnten die Gäste durch einen Stellungsfehler unseres Keepers, das 2:1 durch einen Freistoß erzielen. Doch in der zweiten Halbzeit spielten wir nur noch auf ein Tor. Aber die Jungs konnten keine weiteren Tore erzielen. Die Gäste konnten bei einem Konter mit einem Sonntagsschuss in den rechten oberen Torwinkel erzielen. Endstand der Partie: 2:2.

Somit ist die Meisterschaft quasi entschieden. Aber die Mannschaft hat sich vorgenommen, den zweiten Platz verteidigen zu wollen. Wir werden dem Tabellenführer Stralsbach keine Luft zum Atmen lassen und jedes Spiel alles geben. Mal sehen, was die Tabelle am Ende der Runde spricht.

(Text: Michael Moritz)

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Kaiser Sven, Abdrizak Fuad Ali, Bellmann Daniel, Erhard Daniel, Calianno Claudio (50. Abdi Rahman Abiib Ali), Pentenrieder Noah, Braun Lukas, Mützel Moritz, Neumayr Luca, Bengl Felix (35. Jorzig Philipp)

weitere Ersatzspieler: Jorzig Julian, Mohammad Mahdi