FC Eltingshausen 3 - 0 SpVgg Haard II

19. March 2017 - 15:00 at Roland Metzler Arena

Eindeutig, war der schwer bespielbare Platz Schuld an dem nur beinahe Hattrick von Markus Greubel am Sonntag. Wie diese vertrauenswürdige Statistik bestätigt…

Schwer bespielbar war der Platz aber wirklich aufgrund des Dauerregens vom Vortag. Und unsere Jungs starteten alles andere als siegessicher gegen Tabellenschlusslicht Haard II. Die Gäste gingen unbeeindruckt in die Partie und konnten nach Freistoß sogar fast früh in Führung gehen. Erst Pascal Metzler konnte die Leichtigkeit zurück ins Spiel unserer Elf bringen, als er in der 24. Minute eiskalt den Ball aus 16 Metern ins Eck schob. Die Erleichterung war deutlich spürbar beim zweiten Treffer unserer Jungs, als sich Markus Greubel und Sandro Parente sorgenlos durch den gegnerischen Strafraum kombinierten und Parente gekonnt abschloss.
Nach dem Kabinengang gab es nun Chancen im Minutentakt für unsere Elf. Patrick Link hatte gleich mehrmals den nächsten Treffer auf dem Fuß, aber ihm schien das Glück heute im Stich zu lassen. Und Greubel fehlten zunächst noch die Nerven beim 1 gegen 1 mit dem Haarder Schlussmann, konnte dann aber nur einige Minuten später doch noch seinen Fehler wett machen und erhöhte auf 3 Zähler. Die wohl größte Chance der Schlussphase hatte dann wieder Greubel auf dem Fuß, traff aber nach Hereingabe von Drescher vor leerem Tor nur die Latte. Zeugenaussagen zu Folge hatte ein Haarder Abwehrprofi zuvor noch den Platz an dieser Stelle manipuliert. Greubel musste sich so am Ende dann doch nur mit ein Tor zufrieden geben.
Mit einem über weite Strecken souveränen Auftritt sicherte sich unsere Frankonia drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und bedankt sich bei den zahlreichen Fans und der tollen Unterstützung!

Röder – Kennaugh, Metzler, Ament, Moritz, Waßmus – Parente, Metzler, Drescher, Link – Greubel

Metzler P. (24.), Parente (38.), Greubel (61.)