U17: JFG Oberes Werntal 05 0 - 4 (SG) TV Jahn Winkels 2

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
29. October 2016 - 16:00 at Roland-Metzler-Arena

Rabenschwarzer Tag der U17 – 1. Saisonniederlage

„Es ist passiert!“ Unsere U17 verliert ihr erstes Spiel in dieser Saison. Der Tabellenzweite (SG) TV Jahn Winkels 2 war zu Gast in der Rhönstraße. DERBYTIME!

In den ersten Hälfte der Halbzeit dominierte unsere Elf das Spiel. Immer wieder konnte Moritz Mützel in Szene gesetzt werden. Aber Moritz Mützel sollte heute nicht in die Maschen treffen. Es ist eine Fußballweisheit: „Wenn man vorne die Bude nicht macht, fängt man sich hinten die Dinger!“ Uns so kam es auch. Nach einer Ecke konnte in der 25. Minute unser Team den Ball nicht klären und der Stürmer Eyob Mekonnen der (SG) TV Jahn Winkels stand wo ein Stürmer zu stehen hat und konnte den Ball in die Maschen zimmern. Aber anstatt den Kopf hochzunehmen und wie gewohnt weiter zu kämpfen verlor man immer mehr die Spielkontrolle. Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste das Ergebnis auf 0:3 hochschrauben. Diese Situation kannte unser Team nicht. Man konnte von Glück reden, dass der Schiedsrichter zum Pausentee bat.

Aber auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel. Unsere Männer spielten bis zum Strafraum des Gegners mit langen Bällen aber mehr auch nicht. Unsere U17 rief einfach nicht das ab, was sie ausmacht. Und somit endete das Spiel mit 0:4. Das Ergebnis ist allerdings zu hoch ausgefallen. Denn hätte unser Team die Chancen die man hatte genutzt, dann wäre das Spiel wohl anders gelaufen.

Das Team kann bereits am kommenden Spiel zuhause gegen den SV Garitz die Niederlage wieder weg machen. Gegen den Tabellenletzten aus Garitz kann unsere U17 als Tabellenführer antreten und mit einem ordentlichen Spiel in die Winterpause verabschieden. Und wenn Fortuna auf Seiten der JFG ist, gehen wir als Tabellenführer und „Herbstmeister“ in die kommende Hallensaison.

Text: Michael Moritz