(SG) DJK Stralsbach 4 - 0 JFG Oberes Werntal

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
12. March 2017 - 10:30 at Sportplatz Oehrberg

Die deutliche Niederlage ist mehr als verdient!

Am letzten Sonntag stand das Spitzenspiel der U17 Mannschaften der (SG) DJK Stralsbach und unserer JFG Oberes Werntal. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mussten die Männer von Trainer Michael Moritz sich der starken (SG) DJK Stralsbach mit 0:4 geschlagen geben. Zu keiner Minute des Spiels fanden unser Jugendmannschaft ins Spiel. Woher die Schwäche und Unkonzentration bei unseren bisher stark aufspielenden Jungs herkam, konnte sich das Trainergespann um Michael Moritz nicht erklären. Die Jungs der Heimmannschaft waren einfach von Anfang hellwach und bestraften uns bereits in der 8. Spielminute mit einem Tor, was irregulär war, da der Stürmer mit drei Meter im Abseits stand. Der Schiedsrichter pfiff nicht und somit waren wir früh in Rückstand. Noch vor der Halbzeit konnten die Stralsbacher Männer mit 2:0 in Führung gehen.  In seiner Halbzeitansprache konnte das ganze Sportheim, die Verärgerung unseres Trainers spüren und hören. Aber nach der Halbzeit blieb das Spiel gleich. Unsere Männer verschliefen wieder die Anfangsphase und wurden direkt wieder bestraft. Wieder eine Fehlentscheidung des Mannes in Schwarz. Strafstoß nach einer „Hummels-Grätsche“ in der unser Kapitän Jonas Wetterich klar den Ball spielte. Aber der Unparteiische sah es anders und zeigte auf den Punkt. Auch in den Gesichtern der Heimmannschaft konnte man sehen, dass auch diese überrascht waren. 0:3! Die Messe war gelesen und daher spielte das 0:4 keine große Rolle mehr. Fortuna war absolut an diesem Tag nicht auf der Seite unserer Mannschaft. Als wäre die Niederlage nicht schlimm genug, muss die Mannschaft bis auf weiteres auf ihren Kapitän verzichten, der sich im Spiel gegen eine sehr körperbetonte und aggressive Heimmannschaft den Meniskus verletzte. Die Niederlage ist mehr als verdient, aber die Höhe geht nicht in Ordnung. Aber Kopf hoch Jungs! Es sind noch einige Spiele zu spielen. Auch der Tabellenführer aus Stralsbach muss erstmal alle seine Spiele gewinnen.

(Text: Michael Moritz)

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sven Kaiser, Jonas Wetterich, Daniel Bellmann, Max Morchutt (18. Fuad Ali Abidirzak), Daniel Erhard (22. Dennis Justus), Tilman Meißner, Claudio Calliano, Luca Greubel, Moritz Mützel (70. Abiib Ali Abdi), Kai Duda (41. Christoph Ludwig) , Noah Pentenrieder

Weitere Auswechselspieler: Julian Jorzig, Philipp Jorzig