Tschuggimuggi-Cup 2020

14. Juli 2020

Nach dem spielfreien Montag ist nun Zeit für eine Zwischenbilanz und Bericht der ersten grob 14 Tage. Huih Buuh das Schlossgespenst hat noch nicht zugeschlagen. Wirkliche Überraschungen blieben bisher aus. Allerdings gab es dann doch den ein oder anderen Achtungserfolg.

Gruppe A: Die 3 Frischlinge laufen wohl der Wildsau Schübert brav hinterher und kämpfen darum, wer direkt hinter ihm sein darf. Am morgigen Mittwoch möchte der Titelverteidiger im Doppeldecker mit den zwei ausstehenden Einzeln den Gruppensieg perfekt machen. Das wohl entscheidende Match um den Tabellenplatz 2 findet am Samstag zwischen Dominik „Picco“ Paradies und Marco Greubel statt. Wetterich dagegen muss sich noch gut steigern um da ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Gruppe B: Auch hier wird der Favorit Danz den Gruppensieg davon tragen. Claus-Peter „Cowley“ Köth und „der Spahnier“ Uli Spahn werden im direkten Duell entscheiden wer weiter mit im Tschuggimuggi Cup am Start ist. Lukas Karch darf sich von Danz wohl heute Vormittag ein kurzes Training abholen, ehe er noch gegen Spahn antreten muss um danach seine volle Konzentration auf den Ananas Cup zu legen.

Gruppe C: Hier ist die Messe nahezu gelesen. Diese Gruppe besticht durch zeitnahe Planung und Durchführung der Matches. Mario Wirth thront an der Tabellenspitze und wird von Alex Kuhn, der fest den zweiten Platz einnimmt, die Glückwünsche entgegen nehmen. Jasper Kromer und Fabian May konnten gegen Alex Kuhn einige Erfahrungen und Spiele mitnehmen ehe sie sich dann im direkten Schlagabtausch um die Plätze 3 und 4 batteln.

Gruppe D: Auch hier scheint der sonntägliche Kirchenbesuch vorhanden zu sein. Favorit Thomas Eichhorn spielt zwar noch gegen Stefan Rieger, hat aber eine extrem gute Ausgangslage, da der aktuell Zweitplatzierte Ament schon alle drei Partien absolviert hat und den Tommy nicht mehr vertreiben kann. Rieger und Paul Müller werden mit dem Fruchtcocktail bestehend aus Ananas vorlieb nehmen und kämpfen da dann um die vermeintlich bessere Ausgangslage.

Gruppe E: Diese Gruppe ist das Gegenstück der Gruppe C. Erst 1 einziges Match wurde bisher durchgeführt und bisher ist auch erst ein weiteres terminiert. Tierduell am Donnerstag: Markus „der Wobbler“ Seifert gegen Michael „Bulle“ Nöth. Topfavorit Markus Schott hat ein kleines Zeichen gesetzt und glänz aktuell in der zeitgleich stattfindenden Dorfmeisterschaft in Poppenroth. Hoffen wir mal, dass ihm die Kräfte im weiteren Verlauf nicht ausgehen mit dieser Doppelbelastung. Steffen Hartung schielt schon mit vermehrt großen Augen auf den zweiten Platz in dieser Gruppe, wenngleich er dann doch auch erstmal ein Spiel spielen müsste.

Gruppe F: Steuerwald, Steuerwald, Michael und Michael. So die aktuelle Tabellensituation. Und schon ist das Chaos perfekt. Nachdem schon Ergebnisse eines noch gar nicht getätigten Spiels eingefügt worden sind, musste man Steuerwald B. erst noch erklären,  dass dies nicht ausreicht, sondern er tatsächlich noch gegen seinen Namensgeber ran muss. Michael Bambach und Michael Moritz scheinen sich für den Ananas Cup vorzubereiten. Moritz spielt am heutigen Dienstag gg Steuerwald P. und beendet am Samstag gegen „Bambi“ seine Vorrunde.

Gruppe G: Einziges Match konnte zwischen Neuling Alex Feser und Routinier Reiner Neugebauer notiert werden. Klarer Erfolg und damit die Tabellenführung. Michael Seifert und Patrick Zänglein hängen wohl noch im Medenspiel-Modus fest und können sich erst nach der Saison auf den TMC einlassen.

Gruppe H: Nachwuchs erbt noch nichts. Timo Greubel möchte zumindest gegen Jan „Schröder“ Sciarrotta-Kraft etwas zählbares mitnehmen. Die 2 Doppelnullrunden gegen Schott Alexander und dem Gruppentopfavorit „Flamingo“ Seidl zehrten zuletzt auch an den Nerven. Man darf gespannt sein wie sehr auch Seidl sich gegen Schott plagen muss. „Schotts gewinnen keine Sätze gegen mich“, oder so ähnlich drückt sich dieser ja gerne aus.