(SG) TSV Bad Bocklet/​TSV Aschach 1 - 2 FC Eltingshausen

Notice: Undefined variable: postfeaturedhide in /var/www/web28777786/html/fce/wp-content/themes/sporty/single-sportyresults.php on line 32
18. February 2017 - 15:00 at Bad Bocklet

Unterzahl als Erfolgsgarant ?
Schon komisch, dass unser FC sich immer gegen die SG Aschach/Bad Bocklet schwer tut wenn man mit der gleichen Anzahl an Spielern auf dem Platz steht.
Rückblick: Im letzten Sommer, ebenso Vorbereitung, musste man gar mit 8 Leuten auf dem Platz beginnen und war höchstens mit 10 Spielern auf dem Platz. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten ging man trotzdem am Ende mit  einem 4:1  Auswärtssieg nach Hause.

Letzten Samstag dann ein anderes Bild, mit 12 Leuten konnte man zu dem spontan angesetzten Vorbereitungsspiel in Bocklet antreten. Unsere Jungs spielten mit neuem System selbstbewusst auf und ließen den Ball trotz schwieriger Platzverhältnisse gut laufen. Der ein oder andere hatte trotzdem offensichtlich noch Schwierigkeiten seine Laufwege taktikkonform durchzuführen.
Für den ersten Aufreger der Partie sorgte Neuzugang Sandro Parente, der frisch aus der Jugend an diesem Tage sein erstes Spiel für unsere Frankonia bestritt. Nach Steilpass von Drescher in die Schnittstelle, schob Parente eiskalt den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Doch der Treffer wurde vom Unparteiischen aberkannt, da dieser ein eher fragwürdiges Foulspiel von Stürmer Greubel gesehen haben wollte. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Bis kurz vor der Halbzeit, als der Schiri nach einem gestellten Bein im FC Strafraum auf Elfmeter entschied. Ex Mittelfeld-Akteur Christian Metz fehlten aber die Nerven und schoss glatt am Tor vorbei.
Nach der Halbzeit ließ die SG aber nicht lange auf sich warten, nutzte die Ungeordnetheit unserer Truppe prompt aus und kombinierte sich zur Führung. Zu allem Pech fiel neben Stürmer Greubel nur wenige Minuten später noch Mittelfeld-Drehkreuz Pascal Metzler aus und unsere Jungs standen mit einem Spieler weniger auf den Platz. Trotzdem wollte unser FC den Rückstand  nicht auf sich sitzen lassen, war aber wie so oft zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Erst nach Kombination des Trainer Duos Schott-Ament, konnte Schott in der 82. zum Ausgleich einschieben. Top motiviert blieb unsere Frankonia am Drücker und nach sehenswerter Flanke von Gast-Spieler Neugebauer konnte Schott per Kopf zur Führung kurz vor Ende einnicken. Und mal wieder schien der Unterzahl-Zauber gegen die SG Bocklet/Aschach zu wirken, denn es blieb beim 2:1 Endstand für unseren FC.
Der Sieg wurde abends beim Feuerwehrfasching in Eltingshausen gefeiert!

Alexander Schott (82., 88.)

Röder – Wasmuß, Kuhn, Karch, Wetterich, Drescher – Ament, Metzler, Seufert, Parente – Greubel