May 6:2 - 6:4 Menge

21. July 2021 - 17:05

Gruppe E: Fabian May – Dirk Menge 6:2 6:4

Eine Menge May gab es zu sehen am sonnigen Mittwoch Spätnachmittag. Das Wetter bessert sich ja nun und die Matches können gut durchgebracht werden. Nachdem May nun doch mehr als nur „Lunte“ gerochen hat im Bereich TschuggiMuggi, setzt er dies nun auch in Taten um. Mit Dirk Menge, hatte er einen fröhlichen Zeitgenossen auf der Platzgegenseite und mit dem leicht zittrigen Warmspielen, war es dann mit dem ersten Service auch weg. Das Nervositätsgefühl! Mit jedem Schlag kam etwas mehr Ruhe rein und sehr souverän ging Satz 1 mit Doppelbreak Führung an May. Menge, der alte Kämpfergeist, wollte und konnte aber nicht klein beigeben. Im recht ausgeglichenen zweiten Satz, bekam Menge immer mal die Chance in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht recht nutzen. May ließ sich nicht beirren, hielt an seinem Spielplan fest und gab sich am Ende mit dem 6:2 6:4 Sieg wenig Blöße. „Gerade den Ball gut im Spiel zu halten, aber dennoch auch mal Druck zu machen“, gestand May den Matchplan, der mit viel Variation veredelt wurde.  Damit ist Dirk nun auf Platz 4 gelandet und nimmt es mit dem nächsten Fabian auf. May hingegen schnuppert am Weiterkommen im TMC 21 und freut sich wie ein kleiner Junge auf das Gruppenfinale gegen Ulrich „Spahnier“ Spahn. Der Sieger darf sich dann mit Marco Danz im Achtelfinale messen und der Unterlegene hat eine kleine Pause und ist für das Achtelfinale im Cup um die goldene Ananas schon mal gesetzt.