Carolin Hartung 6:0 - 6:1 Susanne Blaßdörfer

14. June 2022 - 18:00

TMC female 2022 Gruppe A:  Carolin Hartung – Susanne Blaßdörfer 6:0 6:1

3. Spiel und erster Spielverlust für die Titelverteidigerin. Susanne Blaßdörfer gelang diese Premiere in ihrem Match gegen Turnierfavoritin Carolin Hartung. Und insgeheim hat man sich da vielleicht auch ein wenig mehr erhofft von Blaßdörfer. Kam sie doch erst tags zuvor aus dem Türkei Urlaub zurück in dem sie sich mit einigen Fitnesskursen in Topform gebracht hat. Man durfte nur hoffen dass dies nicht zu Lasten ihres Knies ging, welches mir einer Bandage unterstützt wurde. Aber gleich im ersten Spiel wurde deutlich, dass dies nicht der Fall war. Eng wars nämlich zu Beginn. Doch selbst einige Vorteile nach mehrmaligen Einständen konnte Blaßdörfer nicht nutzen. Hartung zog dieses erste Spiel ein wenig glücklich an Land und fand im weiteren Spielverlauf zu Ihrem gewohnt sicherem Spiel. Selbst der Besuch von Susannes Mann Thorsten ließ Carolin nicht nervös werden. Zielstrebig und konzentriert strich sie den ersten Satz makellos ein und startete in den zweiten Satz genauso weiter. Trotz diesem Spielverlaufs, mit einem 0:3 Rückstand vor der Brust, wurde Blaßdörfer Kämpfernatur nicht gedämpft. Mutig agierend holte sie sich ihr erstes Spiel und war somit die erste Spielerin, der dies in diesem Jahr gelang. Das wars dann aber auch gewesen, Hartung fuhr in der Folge ihren 3. TMC-Sieg ein. Es folgte ein schönes Bild und anschließend gleich noch der Besuch des Jumping Fitness Kurses von Melissa am Sportheim. Um sich noch ein wenig auszupowern… natürlich beide Damen.