Sven Seidl 6:0 - 6:0 Moritz Bambach

21. June 2022 - 16:00

TMC 2022 Gruppe F: Sven Seidl – Moritz Bambach 6:0 6:0

Deutlicher Favoriten-Sieg in der „Todesgruppe“ F. Sven Seidl ließ in seinem Match gegen Moritz Bambach diesem keine Chance und machte mit dem Sieg den Einzug ins Achtelfinale des TMC perfekt. Dies kann ihm in seinem letzten Match auch nicht von Christian Ament genommen werden. Selbst ein 0:6 0:6 würde das nicht ändern. Es würde nur für Ament bedeuten an Seifert noch vorbei zu ziehen. Aber ob das Seidl wiederfahren könnte ist aktuell mehr als zu bezweifeln. Das der nämlich richtig gut drauf ist im Moment bekam Bambach jun. nun am eigenen Leib zu spüren. „Sein TopSpin war Wahnsinn“ fuhr es begeisternd aus Moritz heraus. Beim Einspielen noch recht gut drauf und selbst mit guten Schlägen aufgewartet wusste er im Spiel nicht so wirklich wie ihm geschah. Zu schwache Grundlinienbälle oder Returns wurden gnadenlos bestraft, gerne auch durch einen volley genommenen Topspinball. Seidl spielte frei auf und holte sich für die weiteren Spiele ordentlich Selbstvertrauen. Ein wenig traurig über die erhaltene „Brille“ war Bambach schon, hatte er doch 5 mal die Möglichkeit, ein Spiel einzufahren. „Ich freu mich auf den Ananas-Cup“ so seine Aussage und diese Reise führt ihn zu einem alten Bekannten aus dem Vorjahr. Mit Thomas Sturm wartet ein Konkurrent auf Augenhöhe gegen den es wohl wieder intensiv werden könnte. Und „Steak“ Seidl hat es selber in der Hand um sich sein Match gegen C-Line-Kumpel Schröder zu sichern.