Susanne Blaßdörfer 6:1 - 7:6 Kirsten Greubel

8. July 2022 - 16:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Susanne Blaßdörfer – Kirsten Greubel 6:1 7:6

Es ist weiter spannend in der Gruppe A des TschuggiMuggi-female-Cups. Susanne Blaßdörfer bleibt mit dem Sieg gegen Kirsten Greubel der aktuell Zweitplatzierten, Sarah Kimmel, auf den Fersen. Sozusagen ein kleiner Hinweis, inklusiver einer leichten Druckerhöhung in Richtung Kimmel, dass diese ihre Aufgaben auch erfüllen muss. Sonst wär sie nämlich da, die Frau Blaßdörfer, und schnappt sich vielleicht sogar noch Platz 2 hinter Hartung. Sofern, und da schließen sich die Genesungswünsche aller TschuggiMuggisten mit an, sie wieder fit wird. Denn kurz nach diesem Match erreichte uns die Nachricht, dass sie leider erkrankt sei und auch für das Damenspiel am Sonntag gegen den TC Burgsinn absagen musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Und Greubel? Sie musste leider, nur wenige Stunden nach ihrer letzten Niederlage gegen eben jene Sarah Kimmel, eine weitere Niederlage verdauen. Aber „Kikki“ Greubel verdirbt selbst das nicht ihre allzeit gute Laune! Und das ehrt sich natürlich. Denn angesichts des verlorenen knappen zweiten Satzes könnte man auch mal schlechter gelaunt sein. Stattdessen wird die Siegerin aufgeschuldert und fröhlich vom Platz getragen. Chapeau!