Carolin Hartung 6:0 - 6:1 Melanie Wenzel

10. August 2022 - 19:00

TMC FEMALE 2022 Halbfinale: Carolin Hartung – Melanie Wenzel 6:0 6:1

Die Titelverteidigerin gibt sich im ersten Halbfinale des TMC-female keine Blöße und zieht verdient ins Finale ein. Carolin Hartung machte in ihrem Vorschlußrundenduell eindrucksvoll deutlich dass sie die letztjährig errungene Krone auf jeden Fall behalten möchte. Da konnte selbst eine widererstarkte Melanie Wenzel nichts dran ändern. Was ihrer guten Laune aber sicherlich keinen Abbruch tat. Die Vorfreunde bei Hartung auf dieses Match war groß: „Schließlich schafften wir es die letzten Jahrzehnte nicht, mal gegeneinander zu spielen. Dank TschuggiMuggi hat sich das nun geändert“. (freut uns natürlich) Die beiden Damen waren nämlich unter anderem bei denen dabei, die die Fahnen im Damen-Tennis des FC Eltingshausen lange hoch hielten (da gab es schon keine Herrenteams mehr) und die auch zusammen die ein oder andere Meisterschaft einfahren konnten. Allerdings machten sich, wie auch schon vormals berichtet, diverse körperliche Probleme bei Wenzel bemerkbar, die eine zwangsläufige Pause unausweichlich machten. Und so dauerte es eben ein Weilchen, bis sie sich wieder gegenüber standen. Die Favoritin nahm dieses Halbfinale sehr ernst, was die Tatsache belegte, dass sie versuchte den gefürchteten Vorhand-Stopps von Wenzel aus dem Wege zu gehen. Lange platzierte Bälle auf die Rückhand waren ihr Mittel dagegen, was von Beginn an wunderbar funktionierte und die Ergebnistafel nur einseitig drehen ließ. Allerdings tat das der Motivation von Wenzel keinen Abbruch. Sie blieb hoch konzentriert, kämpfte um jeden Punkt und konnte schließlich das vorletzte Spiel für sich entscheiden. Nicht unverdient, wie Hartung anmerkte. Glückwunsch an beide an dieser Stelle für die erzielten Leistungen. Sie schauen nun auf das zweite Halbfinale zwischen Inge Müller und Sarah Kimmel. Wer folgt Hartung ins Finale und wer kämpft gegen Wenzel um Platz 3. Tipps wollte jedenfalls keine der Damen abgeben.