Menge/Köth 1:6 - 3:6 Greubel/Hartung

19. August 2021 - 18:00

Timo Greubel/Steffen Hartung – Claus-Peter Köth/Dirk Menge 6:1 6:3

Bis zum 19. August musste man warten um endlich Doppeltennis zu begutachten. Nachdem vier Paarungen gelost wurden, stehen für jeden 3 Vorrundenpartien an um sich bestenfalls für das Finale zu qualifizieren. (Besten beiden aus der Vorrunde) Die Favoriten waren schnell ausgemacht. Jungspund Greubel und der erfahrene H30/40 Spieler Hartung bilden das auf dem Papier stärkste Doppel. Die beiden Gegner Köth und Menge stehen für Gegenseitiges. Nachdem Dirk Menge im TschuggiMuggi Cup dankenderweise aushilft und mittlerweile im Viertelfinale des Ananas Cups steht befand sich Claus-Peter Köth fast das erste Mal auf dem Court, der in Eltingshausen immer mehr Menschen die Welt bedeutet. Das merkte man dann auch im Spielgeschehen. Zum Start holten Menge/Köth gleich das erste Spiel und fanden bereits, dass sie ihr eigenes Ziel schon erreicht haben. Brille vermeiden lautete wohl die Devise. Nun, im Anschluss war auch Satz 1 bestimmt von der anderen Doppelpaarung. Die beiden Favoriten wurden ihrer Rolle mehr als gerecht und zogen Spiel um Spiel an Land. Am Netz wurden die Punkte meistens entschieden, so wie es im Doppel eben auch sein soll. 6:1 lautete das Ergebnis auf der Tafel und die beiden spielten weiter als wären sie noch in Satz 1. Zack 4:1 auch im zweiten Durchgang. Unter den Augen von Timos Vater Marco, war dann ein kleiner Bruch zu verzeichnen und Köth/Menge kamen noch zu 2 weiteren Spielen. Am Ende ein Standesgemäßes 6:1 6:3 und wir wünschen beiden Doppeln noch erfolgreiche und spaßige Matches.