Röhner 6:2 - 5:7 - 6:1 Geipel

11. September 2021 - 10:00

Fabian Geipel – Dominik Röhner  2:6 7:5 6:1

JA, es kam noch dazu! Das mehrfach verschobene Achtelfinale kam nun endlich doch zustande. In einem zeitlichen Bereich, in dem es eher Halbfinals und Platzierungsmatches gibt, reihte sich dann diese eben noch als Achtelfinale ein und sorgte hiermit für gute, naja wenigstens bessere Laune bei dem Orga Team. Auch die neuen Gegner beider standen schon in den Startlöchern und kratzten mit den Hufen auf dem roten Boden. Zum Spiel: Die Spielpause schien Dominik Röhner genutzt zu haben. Sein ordentliches Schlagrepertoire brachte Geipel junior immer wieder in die Bedrängnis und die abwechselnden Schläge ließen bei Fabian keinerlei Routine aufkommen. Immer wieder musste er neue Bälle erlaufen…. ob Slice, Spin, kurz, lang oder Rahmenbälle, Röhner blieb nichts schuldig. Auch eine gewisse Freundschaft mit der Netzkante wurde geschlossen. Dafür war dann in dem zweiten Durchgang das Gefühl bei Geipel dann da. Sich an die leicht unorthodoxe Spielweise gewöhnt zu haben und sich besser darauf einstellen zu können. Allein dadurch bekam das Spiel des jungen Erwachsenen ein Dosis Sicherheit ab. Beim Stand von 5:5 zeigte er dann all seine Klasse und gewann mit 7:5 Satz 2. Damit musste der dritte Durchgang entscheiden, wer es weiter ins Viertelfinale gegen den wartenden Alexander Feser schafft. Früh das Break und das nächste hinterher und es stand 4:1 für den Oerlenbacher. Dies ließ er sich nun nicht mehr nehmen, zog durch und war freudig erleichtert über das 6:1 und Sieg im Debutantenduell. Die kommenden Matches werden hoffentlich sehr zeitnah geführt, dass bis zum Finalwochenende auch alle geruhsam an diesem teilnehmen können und nicht noch kurz vor knapp einen Zwischenmatch einlegen müssen.