Spahn 3:6 - 0:1 - Walkover Kromer Kromer

11. August 2021 - 15:00

Ananas Cup Achtelfinale: Jasper Kromer – Ulrich Spahn 6.3 1:0 Walkover Kromer

Das liebe Knie…. Schmerzverzerrtes Gesicht bei Uli Spahn. Der „Spahnier“ musste nach Problemen mit dem rechten Knie infolge einer Bänderverletzung aufgeben. Damit steht Jasper Kromer im Viertelfinale des Ananas Cups und trifft dort auf den Gewinner der Partie Jan Sciarotta-Kraft und Dominik Paradies. Uli darf sich dann mit dem Verlierer von dort messen. Aber zum Match: Spahn hatte gehofft, das sein lädiertes Knie diese Begegnung aushält und er wie in den Partien zuvor verschont bleibt vom Schmerz. Leider traf dies dann nicht zu… Kromer zeigt allerdings in Satz 1 auch eine sehr ansprechende Leistung, wie Spahn nach dem Match hervorhob. Mit starker Laufleistung und manch gefühlvollen Bällen zog er Spahn den Zahn. (Welch ein Reim) Zu beachten war vor allen Dingen der überragende Stopball Kromers, der nach der Sandberührung auf Seiten Spahns wieder zurück über das Netz ins Feld von Jasper sprang. Ob dies zwar genauso gewollt war, ist nicht überliefert, aber dadurch möchten wir diesen Punkt nicht schmälern. Das Service Kromers wirkt ebenfalls stabiler und lässt nicht mehr direkt gegnerische Angriffe darauf zu. Mit der Breakführung servierte Kromer dann zum Satzgewinn durch und konnte auch Satz 2 positiv beginnen, bis Spahn eben der Schmerz zu viel wurde. Dementsprechend wünschen wir Uli gute Besserung und hoffen, dass er nochmal ins Geschehen eingreifen kann…. sowie Jasper Kromer viel Erfolg im weiteren Ananas Cup Verlauf.