Seifert 6:0 - 6:1 Bambach jun.

24. August 2021 - 17:00

Moritz Bambach – Markus Seifert  0:6 1:6

Dass die Trauben gegen einen erfahrenen Spieler a la dem „Wobbler“ etwas höher hängen, hat Moritz Bambach nun ganz sicher erfahren. „Ich wusste vorher schon, dass Markus stark ist. Das sollte sich dann auch bestätigen“, gab der junge Nachwuchsspieler zu Protokoll. Mit einem nervösen Bambach hatte es der passionierte Angler zu tun. Gestartet mit einem Doppelfehler war auch kurze Zeit später der erste Satz futsch. Powcazouhhhh! 0:6! „Da musste ich mir irgendwas einfallen lassen“, bemerkte Moritz und stellte sein Spiel ein Stück weit sicherer auf die Beine. Mit dem Spiel zum 1:3 war es dann auch soweit und die „Brillenvermeidungstaktik“ wurde von Erfolg gekrönt. „Einige Spiele mehr hätte Moritz durchaus verdient gehabt. Er hat echt gut Schläge drauf und wenn sein zweiter Aufschlag noch besser wird, dann habe ich in 1-2 Jahren nicht mehr viel zu erben“, beweihräucherte der Oerlenbacher seinen Gegenüber. Dieser freute sich über die entgegengebrachte Lobhudelei und war am Ende zwar traurig, dass es so deutlich ausging, aber schon frohen Mutes ob seiner nächsten Partie gegen Michael Moritz. Also demnach Moritz gegen Moritz. Der „Wobbler“ hat diesen ebenso noch auf der Liste, wie Lukas Karch.