Moritz 6:3 - 6:1 Karch

1. August 2021 - 10:00

Michael Moritz – Lukas Karch 6:3 6:2

Während die meisten Akteure des TCM noch nicht mal mit den Endrundenspielen begonnen haben, sind die beiden „alten Hasen“ Lukas Karch und Michael Moritz schon viel weiter. Nachdem sie Ihre Zwischenrundenpartien der Viert- und Fünftplatzierten jeweils verloren hatten und dadurch in die gleiche Gruppe der Verliererrunde rutschten, warteten sie auch nicht lange auf den Rest der Gruppenteilnehmer, sondern legten gleich los. Ganz nach dem Motto: Nicht lang schnacken… Und einer langen Einspielphase bedurfte es auch nicht, kennen sie sich ja aufgrund zahlreicher Trainingsmatche eigentlich schon aus dem Effeff. Aber all diese Kenntnisse helfen natürlich nichts, wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist. Und dies war zu Anfang bei Moritz der Fall. In Gedanken noch bei seinem letzten Match gegen Marius Greubel, nutzte Karch diese Unkonzentriertheit aus und ging schnell mit 3:1 in Führung. Aber Moritz konnte seinen Kopf wieder frei bekommen und eine Serie von 6 Spielen hintereinander gewinnen. Das beinhaltete den ersten Satz und im weiteren Verlauf auch das Finden einer gewissen Sicherheit, die es eben benötigt um gegen den Dortmund-Fan zu bestehen. Karch wartet somit weiter auf seinen ersten Erfolg und dürfte gespannt darauf blicken, wer außerdem noch mit in die Gruppe rutscht. Genauso wie Moritz, der durch diesen Erfolg natürlich gestärkt in die nächsten Begegnungen geht. Als kleinen Bonus konnten beide im Anschluß noch eine Trainingseinheit mit Tommy genießen, der im Augenwinkel, während seines Spiels gegen Rieger, beobachtete, dass eine kurze Grundeinweisung nicht schaden könnte. Dankbar schlichen sich Moritz und Karch nach der Trainingseinheit ziemlich kaputt vom Platz.