Kuhn A. 6:4 - 6:2 Sturm

2. September 2021 - 10:00

Alexander Kuhn – Thomas Sturm  6:4 6:2

Ein Spiel zweier Unterlegene aus dem Ananas-Cup Achtelfinale. Und das Duell eines alt eingesessenen Tschuggimuggisten der ersten Stunde, Alexander Kuhn, gegen den Neuling Thomas Sturm. Und da war es schon interessant wie sich der Straßen-Tennisspieler Sturm gegen den Sandplatzspezialisten Kuhn denn schlagen wird. Und das machte er im ersten Satz schonmal nicht schlecht. Zumindest war er selber mit seiner Leistung ganz zufrieden. Die gewonnen Spiele lassen auch darauf schließen, dass es durchaus eng war. „Der Alex hat halt nur meistens die entscheidenden Punkte gemacht“, resümierte Sturm Durchgang Eins. Vom genauen Spielverlauf wissen wir nicht viel, nur soviel, dass Sturm wohl motiviert in den zweiten Satz gestartet ist und auch in Führung ging. Dann geriet er allerdings ins Straucheln und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Strauchler, ein Sturz, ein verlorener Faden. Denn fortan lief nicht mehr viel zusammen im Spiel von Sturm und das weiß ein erfahrener Kuhn natürlich auszunutzen. Ergebnisstand drehen und das Match nach Hause bringen. Kein Problem für den fitten Kuhn. Aber auch Sturm war überzeugt dass er nur aufgrund seines austrainierten Zustandes nach seinem Sturz weiterspielen konnte. Beide warten nun darauf wann Geipel und Röhner endlich ihr Achtelfinale spielen werden um dann auf den Verlierer dieser Begegnung oder Peter Steuerwald zu treffen.