Steuerwald P. 4:6 - 4:6 Geipel F.

13. September 2021 - 18:00

Fabian Geipel – Peter Steuerwald 6:4 6:4

Nachdem Fabian Geipel bereits direkt nach dem Urlaub sein Match gegen Dominik Röhner gespielt hatte, kam nun noch Peter Steuerwald als weiterer Matchpartner hinzu. Aufgrund der besonderen Lage zeigte sich die Turnierleitung fürsorglich und verlängerte die Frist für die Spiele im Einzelfall. Der Routinier Steuerwald durfte sich mit einem der „Young Guns“ messen und bereits während des Matches kamen mehrfach Sätze wie „Noch 2-3 solche Ballwechsel und ich steh erstmal im Sauerstoffzelt.“ Geipel verteilte geschickt die Bälle und Peter S. traf  oft die richtigen Entscheidungen um dann auch kurze Punkte zu gewinnen. Hieraus entwickelte sich ein sehr ansehnliches und ausgeglichenes Spiel. Enge Spielstände nicht nur in den beiden Sätzen, sondern auch mehrfach über Einstand. Die beiden Protagonisten wurden von der eintreffenden Familie Geipel begleitet und Peter Steuerwald nutzte die Chance auch auf eine kleine Smalltalk Runde mit dem freundlichen Familienanhang. Ein Break Vorsprung reichte für den Gewinn von Satz 1 und Fabian wurde etwas ruhiger in seiner Spielweise. Körperlich erholt, da in der Vorwoche viele sportliche Einsätze die Spritzigkeit ein Stück weit fehlte, zeigte er sich lauffreudig und mit einer gewissen Winnermentalität. Dies wurde dann im zweiten Durchgang deutlich. Obwohl Steuerwald Senior immer wieder neue Angriffe startete um den Entscheidungssatz zu erzwingen, ließ der für seinen Vater stark aufspielende Neuling Fabian, keinen zu großen Abstand zu. Im Gegenteil…. er war dann am Drücker und erzielte das identische Ergebnis wie in Satz 1. Damit darf er nun gegen Alexander Kuhn kämpfen um am Finalwochenende um Platz 9 oder 11 im Ananas Cup zu spielen. Steuerwalds Tenniswoche ist ebenfalls nicht beendet und er misst sich mit Thomas Sturm.