Schott A. 6:1 - 6:3 Menge

14. September 2021 - 16:00

Alexander Schott – Dirk Menge  6:1 6:3

Die Obstliebhaber kommen weiter auf Touren. Durch die Reisezeit ist alles etwas enger gestrickt in der letzten Woche vor den Finaltagen. Die Turnierleitung beschloss kurzerhand die noch auszuspielenden Begegnungen bis einschließlich Donnerstag austragen zu können. Der Spielplan für Freitag (Platzierungsspiele) und Samstag (Platzierungsspiele und Finalspiele) wird im Anschluss an diesen Bericht bekannt gegeben. Schott als Gruppendritter wohl der Favorit in diesem Match gewesen, wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Dirk Menge war bemüht, gar mehr als das um den Anschluss zu halten, bzw. auch spielerisch mitzugehen. Schott ließ das aber nicht so oft zu, da er mit seiner starken Vorhand die Punkte bestimmen wollte und diesen Plan auch meist richtig umsetzen konnte. Gerade im ersten Satz gelang Menge lediglich 1 Spiel, was eher für die aktuelle Form des Fußballlehrers und Schullehrers spricht. Im zweiten Durchgang bekam Menge ein paar mehr Chancen, die der sympathische Brillenträger auch nutzen konnte. Zumindest bis zum 2:3 blieb er dran, musste am Ende aber anerkennen, dass die Schlagstärke von Alex und auch das Läuferische schon den Ausschlag gegeben hat. Im Halbfinale bekommt es Schott mit Felix Blaßdörfer zu tun und man darf da sehr gespannt sein, wer am Samstag dann im Finale stehen wird. Menge wird in die C Line eingewiesen und nimmt es mit Jan Sciarrotta-Kraft auf.