Kuhn A. 6:2 - 7:5 Gröning T.

7. August 2021 - 9:00

Alexander Kuhn – Toby Gröning  6:2 7:5

Grönings Form zeigt sanft nach oben und auch nach dem Spiel war der sympathische Muskelmann gut gelaunt ob seiner Leistung. Kuhn beeindruckte vor allem durch seine Sicherheit auf dem Platz. Die letzten Wochen mit recht viel Tennis konnte man bei ihm ebenfalls ablesen. Gestärkt aus den Mannschaftsspielen hervorgegangen und das Selbstvertrauen wächst stetig weiter. „Wenig Schimpftiraden waren heute zu hören“, so der nebenan trainingsgebende Schübert, der ab und an einen Blick rüber riskierte. Ja, Gröning hatte sich gut im Griff und zog auch mit seiner kräftigen Vorhand Ballwechsel an sich. Kuhn, mit seiner Ruhe und Entspanntheit, wartete diese dann ab und freut sich mit Toby teilweise zusammen über dessen gute Schläge. Satz war dann aber mit 6:2 für Kuhn recht deutlich und im zweiten Satz gab es eine kurze Ergebnisdiskussion, die am Ende zur 3:2 Führung von Kuhn führte. Ob dies nun richtig oder falsch war, lässt sich nun nicht mehr richtig darstellen. Gerade nach dem intensiven Wochenende sind eventuell manch Gedanken von davor „verdrängt“ worden. So oder so, das Match blieb eng und wurde umkämpfter denn je. Auch wenn auf dem Bild keine Schweißtropfen mehr zu sehen sind…. diese waren bei beiden vorhanden! Beim Stand von 5:5 ist es dann eben die Erfahrung, der Kopf, die Gedanken, etc. die den Ausschlag geben für die weiteren Punkte. Und hier zeigte sich „Brieftaube“ Kuhn eben besser! Break und Satz und Match an ihn. Dennoch bliebt festzuhalten, dass Gröning angekommen ist im TMC/Ananas Cup. Und Kuhn? der darf weiter von der Ananas träumen auch wenn ihm jetzt mit Felix Blaßdörfer ein anderes Kaliber vor den Schläger kommt. In der Platzierungsrunde Gruppe A darf Gröning sich nun mit Niklas Bauer und dem Verlierer aus Menge/May messen.