Röhner 2:6 - 6:3 - 6:4 Seifert

10. August 2021 - 16:00

Ananas Cup Zwischenrunde: Markus Seifert – Dominik Röhner 6:2 3:6 4:6

Das Bild spricht Bände. Ein geknickter Markus „Wobbler“ Seifert und ein erhobenen Hauptes davon ziehender Dominik Röhner mit Family im Gepäck. Oder auch: Hobbyangler fängt in der Röhn keinen Happen! Kommen wir zum Bericht: Im letzten Match der Zwischenrunde konnten sich beide vielbeschäftigten Parteien sehr spontan auf den Termin dann noch einigen und leider waren nicht soooo viele Zuschauer dabei. Schon im ersten Satz „hab ich sauviele Fehler gemacht, …. der Dominik aber noch mehr“, bezog Seifert Stellung um seinen Satzgewinn noch madig zu reden. Wenn das nur ansatzweise im Match auch so gewesen ist, wundert es freilich nicht, dass der Oerlenbacher Hobbyangler sich selbst in Satz 2 nach unten gezogen hat. Dominik hatte einfach begonnen selbst weniger Druck zu bespielen und die Sicherheit anzupassen. Dies reichte aus um den klaren Satz 1 mit 6:3 im zweiten Durchgang zu spiegeln und den Satzausgleich herzustellen. Markus Seifert zweifelte eins ums andere Mal an seiner Tenniskompetenz und seinem Schlagrepertoire. Gefühlt jede 2 Vorhand ist ins Netz gegangen und von den Rückhände wurde gleich lieber gar nichts berichtet. Röhners cleveres Spiel gab dann auch in Satz Nummer 3 den Ausschlag. Wenngleich das Ganze wieder enger aneinander lag, vergab Seifert die brennenden Möglichkeiten um mit Break in Führung zu gehen. „Ich denke, wenn ich mit links gespielt hätte, wäre es besser gelaufen“, so der Unterlegene über seine mögliche Beidhändigkeit. 🙂 „Vielleicht suchen die Frauen im Damengymnastik noch jemanden, der da dann besser aufgehoben ist“, schon der Unterlegene noch nach. Röhner kam dagegen aus dem sanften Grinsen gar nicht mehr heraus und freut sich nun auf das Achtelfinale im Ananas Cup und auf seinen Gegner Fabian Geipel, Seifert hingegen bekommt es in der Platzierungsrunde B mit Michael Moritz, Moritz Bambach und Lukas Karch zu tun. Wie versprochen werden wir nicht erwähnen lieber Markus, was mit deinem Schläger nach dem Spiel passiert ist. (Wir können uns es aber vorstellen)