Lukas Karch 1:6 - 1:6 Alexander Feser

5. July 2022 - 18:00

Ananas-Cup 2022 Achtelfinale: Alexander Feser – Lukas Karch 6:1 6:1

Baden gehen wollte Lukas Karch sicher nicht. Aber gut vorbereitet schien er auf alle Fälle auf nahezu alles. Die beiden Sunglasses Träger Feser und Karch wollten wohl vieles „gleich machen“. Satz 1 und Satz 2 mit dem identischen Ergebnis, die Sonnenbrillen…. aber die Spielweise war dann doch unterschiedlich. Feser, der trainingsbegeisterte Oerlenbacher, der immer mehr Blut geleckt hat mit dem Tennissport, zog seine Grundschläge gut durch und Karch rannte durch die Gegend und erlief viele der Bälle von Alex Feser. Technisch und von den Schlägen her, ist Karch noch etwas unterlegen, aber auch hier sind durchaus Fortschritte zu sehen. Wenn die Konzentration stimmt und die „Basics“ auf den Court gebracht werden, kommen immer bessere Ergebnisse heraus. Ergebnisse eben nicht nur auf dem Scoreboard, sondern auch von den gespielten Bällen her. „Die beiden Spiele hat sich Lukas redlich verdient“, so der freundliche Reifenhändler. Damit steht Feser im Viertelfinale des Ananas Cups und trifft dort auf den Jungspund und Tennisneuling Nathan Wirth. Man darf gespannt sein, wie dieses Match ausgeht. Lukas Karch hat demnach Tim Täuber als Gegner auf dem Papier um die weiteren Platzierungen.