Mario Wirth 6:2 - 6:0 Paul Müller

4. July 2022 - 19:00

TMC 2022 Achtelfinale: Mario Wirth – Paul Müller 6:2 6:0

Klarer Favoritensieg im Achtelfinale des TMC. So könnte man wohl die Begegnung kurz und knapp zusammen fassen. Allerdings wusste Mario Wirth viel positives von Paul „dem Wiesel“ Müller zu berichten: „Überraschendes Tennis von Müller. Musste eine sensationelle Leistungssteigerung von ihm gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen vor 2 Jahren wahrnehmen!“ Lauffreudig, sichere Vorhand, wenig Fehler beschrieb Wirth weiter das Spiel von Müller. Zumindest zu Beginn des ersten Satzes. Wirth wäre aber nicht Wirth, wenn er selbst darauf nicht zu reagieren wüsste. „Ich versuchte mit Vor- und Rückhand das Feld zu öffnen, ihn weit auf eine Seite zu treiben, um dann den sicheren Punkt auf der Gegenseite zu machen.“ Und das funktionierte im weiteren Verlauf perfekt aus Wirths Sicht. Und wie wir Müller kennen, nimmt er selbst aus diesem Spielverlauf viel positives mit um in den weiteren Matches um Platz 9 möglichst erfolgreich agieren zu können. Wirth hingegen freut sich aufs Viertelfinale. Vielleicht konnte er zudem noch aus dem parallel stattfindenden Trainingsmatch von Dr. Thorsten Blaßdörfer mit Sohnemann Felix den ein oder anderen Hinweis mitnehmen. Könnte doch sein nächster Gegner Im Viertelfinale eben jener „Felix“ sein.