Nathan Wirth 6:7 - 7:5 - 6:2 Tim Täubert

1. July 2022 - 15:00

Ananas-Cup 2022 Achtelfinale: Tim Täubert – Nathan Wirth 7:6 5:7 2:6

Erste kleine Überraschung im Ananas-Cup Achtelfinale. Der junge Nathan Wirth konnte sich nach seinem Erfolg gegen den Neu-Mannschaftsspieler Tim Täubert ein leichtes schelmisches Grinsen nicht verkneifen. Und dieser Erfolg war nicht wirklich so zu erwarten. Täubert, der sicherlich, auch aus eigener Sicht, als Favorit in diese Begegnung ging, hat die Laufstärke von Wirth wohl etwas unterschätzt. Jedenfalls geht die Redaktion mal davon aus. Die beiden scheinen sich einen so harten Fight geliefert zu haben, dass die Kraft für ein paar beschreibende Worte im Anschluß, gefehlt zu haben schien. Schade, wäre es doch für die vielen Leser sicherlich interessant gewesen, was die beiden Protagonisten zu ihren Gefühlen nach dem Spiel zu berichten wüssten. Einzigst das Gerücht, dass ein Tennisschläger dran glauben musste, drang an die Ohren der Orga. Somit unseren herzlichen Glückwunsch an Wirth für seinen Einzug ins Viertelfinale des Ananas-Cups. Und feststellen konnten wir noch, dass dem an sich ehr durchschnittlich kreativen Bild anhand der wirklich schön gewachsenen Beine der Ergebnistafel, doch was witziges zu entnehmen ist.