Neo Fuchsstadt 4:6 - 3:6 Moritz Bambach

13. July 2022 - 20:00

Ananas-Cup 2022 Achtelfinale: Neo Fuchsstadt – Moritz Bambach 4:6 3:6

Da hat sich doch unsere Jugend wieder mal selber übertroffen und für diese kreative Woche ein weiteres Highlight zu bieten. Die Jungs gingen wohl für dieses starke Bild in Vorarbeit, denn so schnell wie es nach dem Spielende übermittelt wurde kann es nicht erst im Anschluss entstanden sein. Da wäre glatt interessant zu erfahren, wie es ausgeschaut hätte, wenn sich die Zahlen gedreht hätten. Das lässt Platz für unsere eigene Phantasie. So aber wurde Moritz „little Bambi“ Bambach seiner Favoritenrolle gegen Neo „Fuchs“stadt gerecht und zieht ins Viertelfinale des Ananas-Cups ein. Aber wirklich leicht machte es Kumpel Neo seinem Mannschaftskollegen Bambach nicht! Der wusste ganz genau wie er seine Mittel einsetzen musste um Bambach vielleicht sogar ein Bein stellen zu können. Die vielen Trainingsspielchen im Vorfeld halfen ihm sicher dabei. Und das Fuchsstadt auch nervenstark ist hat er bereits in machen Mannschaftsspielen bewiesen. Also dann mal schön versuchen den Ball im Spiel halten und wenn möglich lang bis an die Grundlinie ran. Denn dadurch konnte Bambach seinen schönen Vorhand-Topspin nicht so gewinnbringend einsetzen, zumal er auch noch auf den Schläger seiner Mutter greifen musste, weil beim warm machen eine Seite seines Schägers riss. Es entwickelten sich, trotz diesen Schlägerwechsels, wirklich lange Ballwechsel, in denen nicht immer Bambach das Tempo bestimmte. Im Gegenteil, die Fehlerquote war nicht unerheblich. Und darauf dürfte Fuchsstadt spekuliert haben. Jedenfalls nutzte es ihm zu einer 3:2 Führung im zweiten Satz. Zu mehr allerdings nicht. Bambach hat in diesem Jahr natürlich ebenfalls wieder viel dazu gelernt, und kann auch mit solchen Situationen umgehen. Zwar etwas wackelig aber dennoch mit Willen zog er das Match an Land. Witzige Randnotiz: Moritz Vater Michael war bis kurz vor Ende der Partie, aufgrund einer falschen Interpretation der Anzeigetafel von Platz 3 (er hatte „Heim“ und „Gast“ verkehrt zugeordnet), der Meinung dass sein Junior am verlieren ist. „Was spielt denn der heut für einen Mist zamm..“ waren in Folge ein paar Aussagen von „Bambi“. Der Stein, der ihm vom Herzen fiel war wirklich zu hören, als er von Tochter Melina korrigiert wurde 😃

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.