Peter Steuerwald 3:6 - 3:6 Jasper Kromer

21. July 2022 - 14:30

Ananas Cup 2022 Achtelfinale: Peter Steuerwald – Jasper Kromer 3:6 3:6

Sommer, Sonne, Sonnenschein war wohl das Motto der beiden. Braun gebrannt und gut gelaunt kamen sie zu der Tennisanlage. Nur hatte man den Eindruck, dass die Hitze der vergangenen Tag auch Einfluss auf die Spielkultur genommen hatte. Ein echter Lauf wollte sich bei keinem der beiden so richtig einstellen und so kam es, dass auf gute Phasen sofort einfache Fehler und Ungenauigkeiten folgten. Wirkliche Ballwechsel hatten Seltenheitswert. „Trotz dieser Mißstände konnte ich mir in beiden Sätzen eine satten 3:0 Vorsprung erspielen,“ berichtete der Sieger stolz. Die bekannten Stopps und Slice Bälle von Peter Steuerwald hatten in dieser Partie weniger Wirkungskraft. Anscheinend hatte sich Jasper Kromer da sehr gut vorbereitet und reagierte auf die Stopps frühzeitig und konnte diese oftmals dann auch für sich als Punktgewinne verbuchen. „Selbst in schwächeren Phasen hatte ich wenig Druck verspürt und konnte auch da kühlen Kopf bewahren.“ Peter kämpfte zwar und war dann auch immer wieder auf Augenhöhe, aber der „Gaul Jasper“ sprang dann wohl nur so hoch wie er musste. Ob dies in der kommenden Begegnung reichen wird ist fraglich. Wartet dort ein gewisser Dirk Menge, der heiß wie 2 Minuten Fritten Fett ist. Peter darf sich mit Thomas Sturm messen. Dieser konnte bei den Senior Open in Bad Kissingen als Zuschauer glänzen und hat sich bestimmt auch Tricks und Kniffe abgeholt.