Uli Spahn 7:5 - 6:0 Michael Moritz

15. July 2022 - 9:00

Ananas-Cup 2022 Achtelfinale: Michael Moritz – Uli Spahn 5:7 0:6

Weiteres Bild welches vortrefflich in diese Kreativwoche passt! Wie die das genau mit den Bällen gemacht haben, müssen wir uns nochmals erklären lassen. Jedenfalls trifft die Anzahl der Bälle auf dem Beitragsbild die Anzahl der ausgetragenen Spiele innerhalb dieses Matches. Und die verteilen sich durchaus kurios. Nach einem engen ersten Satz folgte ein deutlicher zweiter. So deutlich wie es das Ergebnis widerspiegelt war der zweite Satz allerdings tatsächlich nicht. Auch hier waren die einzelnen Spiele durchaus eng und knapp, nur dass Spahn das Spielglück auf seine Seite gezogen hatte. Aber vergessen wir mal den ersten Satz nicht in der Begegnung zwischen Michael „Mo“ Moritz und Uli „Spahnier“ Spahn. Denn der hatte ebenfalls Unterhaltungswert. Noch besser… Quasi jetzt komplett vom Ende zum Anfang gedreht, schaun wir mal aufs Einspielen. Das warme Wetter scheint den Tennisschlägern ordentlich zu zusetzen, denn auch hier musste eine Tennisseite die Segel streichen. Spahn war dieses mal der Leittragende. Moritz half ihm hier natürlich aus und stellte ihm seinen Ersatzschläger zur Verfügung. Tja und nun schauen wir nochmals einen Schritt weiter zurück. Bereits am Tag zuvor trainierten nämlich die beiden gemeinsam in der selben Trainingsgruppe unter der Leitung von Sebastian Schübert. Thema „Slice“. Und Spahn schien, um nun endlich wieder auf den ersten Satz zurück zu kommen, gut aufgepasst zu haben. Schöne Schnippelbälle auf Moritz´s Rückhand um dessen besserer Vorhand aus dem Weg zu gehen. Aber Moritz hielt gut dagegen., konnte die Bälle im Spiel halten und Spahn wiederum läuferisch beschäftigen. Am Ende wars äußerst knapp mit dem glücklicheren Ende für Spahn. Und das Glück nahm er ja bekanntlich mit in den nächsten Satz. „Es war heute eines der besseren Spiele von mir“ resümierte Moritz „hab ja schließlich gegen einen erfahrenen und starken Gegner gespielt“. Nun gehts gegen Kumpel Mario Wetterich um die weiteren Plätze. Spahn dürfte wohl das erste mal gegen Marius Greubel ran.