Jan Sciarrotta-Kraft 2:6 - 6:3 - 2:6 Alexander Kuhn

2. August 2022 - 18:00

TMC 2022 Platzierungsrunde: Alexander Kuhn – Jan Sciarrotta-Kraft 6:2 3:6 6:2

Eine intensive Begegnung führten Alexander „Brieftaube“ Kuhn und Jan „Schröder“ Sciarrotta-Kraft durch. Da fehlte am Ende dann wohl noch die Kraft für eine Kreative Idee in Sachen Beitragsbild. Natürlich nur Spaß, aber dass eine solche Dreisatz-Partie in diesem Alter auch Kraft kostet ist mehr als verständlich. Den besseren Start in dieses Match verzeichnete Kuhn. Mit seiner Coolness und Erfahrung braucht er eben keine lange Anlaufzeit. Was hingegen beim Schröder, wie so oft, etwas länger dauerte. Sogar einen ganzen Satz. Den sackte nämlich Kuhn ein ohne groß Rücksicht drauf zu nehmen, dass Schröder erstmal warm läuft. Zurecht natürlich. Aber nach diesem ersten Satz war er dann soweit auf Betriebstemperatur, dass er so richtig ins Spiel fand und diesen gewinnen konnte. Aber als er schließlich dachte, dass er Brieftaube Kuhn nun im Sack hat, schlich sich insgeheim wieder vermehrt der Fehlerteufel ein. Was man von Kuhn nicht behaupten konnte. Kuhn zog sein Spiel durch und dann eben auch das gesamte Match. Er trifft nun auf den Gewinner der Begegnung zwischen Marco Greubel und Dominik Röhner, während es Schröder mit dem Unterlegenen zu tun bekommt.